unerklärliche Abstürze

  • #1
S

Schmunz

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.12.2003
Beiträge
391
Reaktionspunkte
0
Seit ein paar Tagen hat mein PC gelegentlich seltsame Abstürze: bei verschiedensten Anwendungen friert das Bild des Monitors ein, er reagiert weder auf die Maus, noch auf Tastaturbefehle. Nur mit Reset kann ich neu starten. Es kommen keinerlei Fehlermeldungen.
Ich habe Windows mit allen Sicherheitsupdates, auch Antivir aktualisiere ich jede Woche, auch ein neuer Treiber für die Grafikkarte brachte keine Besserung.
In der Ereignisanzeige von Windows finde ich auch keine Meldung, die mir weiterhilft.
Habe auch die Fehlerberichterstattung wieder aktiviert, auch ohne Erfolg.
Weiss jemand, wie ich noch an weitere Infos zu den Abstürzen (ich weiss gar nicht, ob man das so nennen kann?) kommen kann?
Schon mal vielen Dank im voraus.

verschoben von Windows XP
 
  • #2
Hardwareausstattung, Gehäusetemperaturen, und das Netzteil wären interessant...... ::)
 
  • #3
Hägar schrieb:
Hardwareausstattung, Gehäusetemperaturen, und das Netzteil wären interessant...... ::)
Da ich nicht genau weiss, welche Daten wichtig sind, hier ien paar:
AMD Athlon 1200, 256 MB RAM, Nvidia GForce 4 MX440, Mainboard ECS K7VMA, 300 Watt Netzteil, Maxtor 6Y060L0 .
Die Mainboardtemp. liegt meist zwischen 30 bis 34 Grad, die CPU bei 50 -max. 54 Grad.
Ich hoffe, das hilft weiter. Wenn du mehr wissen willst, schreib doch mal, was noch wichtig ist.
 
  • #4
das freezen ist eine schutzmaßnahme, da irgend ein teil einen fehler produziert, der sehr grwvierend für die hardware ist, meißt ist es überhitzung vom prozessor oder der graka. durch das freezen wird die kiste sofort gestoppt, so daß kein weiterer schaden an der hardware entstehen kann. deshalb wird auch keine fehlermeldung ins ereignisprotokoll geschrieben. natürlich ist die suche der ursache dadurch schwieriger, hier aber ein link mit den gängisten ursachen für das freezen...



greetz

hugo
 
  • #5
Hallo Schmunz,
kontrollier auch mal die Maus bzw. das Mauskabel (leider keine Konfig-
Angaben), die verursachen manchmal->Einfrierungen' (konnte ich ein Lied von singen).

MfG
Gerd
 
  • #6
@Schmunz
Wie alt ist das Netzteil ; Welcher Hersteller /Typ ist es ?
(Schuss ins Blaue) ;)
 
  • #7
Momentan gibt es keine Probleme mehr, habe nichts weiter gemacht.
Das Netzteil ist wie der PC etwa 3 Jahre alt, hat 300 Watt, Hersteller kann ich auf die Schnelle nicht nennen.
Ich habe eine opt. Maus, elta modell nr. 8382 MS, glaube aber nicht, das es daran liegt.
Mal abwarten, was weiter passiert, melde mich dann wieder.
 
  • #8
Erzähl mal die technischen Daten vom Netzteil.

Du hängst doch sicher an deinem PC
Ich würde an deiner Stelle mal das Netzteil austauschen! ;)
350 Watt Min.

Mein Liebling: Enermax 350 Watt
 
Thema:

unerklärliche Abstürze

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben