Unerklärliche Programmabstürze als Domänenbenutzer

Dieses Thema Unerklärliche Programmabstürze als Domänenbenutzer im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von DieterS, 21. März 2007.

Thema: Unerklärliche Programmabstürze als Domänenbenutzer Ich habe hier unter Windows Vista Ultimate (32bit) das Problem das alle möglichen Programme Abstürze verursachen...

  1. Ich habe hier unter Windows Vista Ultimate (32bit) das Problem das alle möglichen Programme Abstürze verursachen wenn ich als Domänenbenutzer mit lokalem Profil angemeldet bin. Dabei handelt es sich nicht nur um Fremdsoftware sondern auch um Windows-eigene Software wie den Explorer und Notepad.

    Folgendes Vorgehen zum reproduzieren:
    Ich starte Notepad und gehe auf Datei --> Öffnen. Nun klicke ich in den Linkfavoriten auf Desktop. In der rechten Fensterhälfte klicke ich nun z.B. den Öffentlichen Ordner an und ziehe ihn mit der Maus (rechte oder linke Maustaste ist egal) in die Linkfavoriten. Ergebnis ist das Fenster in dem Windows nach einer Problemlösung suchen will, er aber natürlich nichts findet.

    Ähnlich ist es im Explorer. Will ich von dort aus eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellen lassen, bekomme ich auch diesen Problemlösungs-Dialog.

    Die selben Versuche mit einem lokalen Benutzer führen zu keinem Absturz und die Verknüpfung in den Linkfavoriten bzw auf dem Desktop wird erstellt.

    Die Rechte sind alle auf Standardeinstellung, d.h. die Rechte sind so von der Vista-Installation gesetzt worden.

    Kann sich das Phänomen jemand erklären und/oder mir vielleicht sogar einen Tipp geben wie ich das Problem lösen kann?

    [EDIT]
    Was ich bisher versucht habe um dem Problem auf die Schliche zu kommen:
    • UAC deaktiviert
    • Den Domänen-Benutzer nochmal explizit in die lokale Gruppe Benutzer aufgenommen, so das es dort jetzt die Einträge Domäne\Domänen-Benutzer, Domäne\Name_des_Benutzers, Domäne\Domänencomputer und Domäne\Name_des_PC gibt.
    • Den Domänen-Benutzer nochmal explizit in die lokale Gruppe Administratoren aufgenommen, so das es dort jetzt die Einträge Domäne\Domänen-Benutzer, Domäne\Name_des_Benutzers gibt.

    Nichts davon hat geholfen und das Problem besteht weiterhin. :(

    Crossposting beim MCSEboard: http://www.mcseboard.de/windows-vis...rogrammabstuerze-domaenenbenutzer-110270.html
    [/EDIT]
     
  2. Also das Problem ist gelöst. Verursacher des Problems sind nicht die Berechtigungen gewesen, sondern der Toshiba Bluetooth Stack. Seit ich den Stack von MS verwende scheint es zu funktionieren.
     
Die Seite wird geladen...

Unerklärliche Programmabstürze als Domänenbenutzer - Ähnliche Themen

Forum Datum
Unerklärliche abstürzte Windows 7 Forum 7. Juni 2011
Re: Unerklärliche Vorgänge nach Grafikkartenwechsel Windows XP Forum 6. Juli 2010
Unerklärliche Vorgänge nach Grafikkartenwechsel Windows XP Forum 4. Juli 2010
Unerklärliche Verknüpfungen Windows Vista Forum 5. Dez. 2008
Unerklärlicher Bluescreen unter Windows XP Windows XP Forum 10. Aug. 2007