Unerklärliche Systemabstürze bei Spielstart mit variablen Ereignisanzeigeeinträ

Dieses Thema Unerklärliche Systemabstürze bei Spielstart mit variablen Ereignisanzeigeeinträ im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von KingGhidra, 28. Jan. 2007.

Thema: Unerklärliche Systemabstürze bei Spielstart mit variablen Ereignisanzeigeeinträ Hi Leute, also ich habe folgendes dramatische Problem: Mein System hängt sich ständig auf und das nur bei Spielen,...

  1. Hi Leute, also ich habe folgendes dramatische Problem:

    Mein System hängt sich ständig auf und das nur bei Spielen, da aber unmittelbar nach dem Start bis max. 2 min Spielzeit! Ich habe versucht die Ursache des Problems mit Hilfe der Ereignisanzeige zu lokalisieren, doch weder unter system noch unter anwendungen ist ein Eintrag mit rotem Ausrufezeichen zufinden, der letzte normale Eintrag unmittelbar vor dem Absturz variiert ständig. Hier mal der Eintrag vor dem letzten Absturz:

    Ereignistyp: Informationen
    Ereignisquelle: Service Control Manager
    Ereigniskategorie: Keine
    Ereigniskennung: 7036
    Datum: 28.01.2007
    Zeit: 00:30:00
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: MOMO
    Beschreibung:
    Dienst HTTP-SSL befindet sich jetzt im Status Ausgeführt.


    Das Problem habe ich seit dem ich dieses System verwende:

    AMD X2 3800
    MSI K9N SLI
    2x2 512 MB Corsair Twinx
    2xMSI NX 7600GS [SLI]
    ednet. 500w netzteil
    SAMSUNG 500MB SATAII
    WinXP Prof. SP2 (aktuelle updates und Treiber

    Da ich mir die Komponenten vor ca 3 Wochen gekauft habe und immernoch nicht vernünftig zocken kann, krieg ich langsam echt die Kriese! Ich weiß nicht was ich noch tun kann, hier aber mal eine Liste mit Dingen die ich schon ausprobiert habe und nicht zur Lösung des Problems beigetragen haben:

    Temps gecheckt
    aktuelle Treiber (bios flash)(herstellertreiber, vertreibertreiber alle probiert, verschiedene versionen)(directx)
    anderes board
    einzelne graka (in anderem system beide stabil, in diesem system --> absturz)
    windows neuinstallation (war eh klar, hab ich aber mitlerweile ca 20 mal gemacht, mit acpi ohne acpi)
    habe auch auf einem vollkommen reinen os getestet (win installation, grafik-treiber, directx, spiel, absturz)
    Speicher alle einzeln getestet in anderem System --> stabil (memtest nach 24h keine fehler)
    onboard-lan deaktiviert
    onboard-sound deaktiviert
    keine pci karten installiert

    Jetzt seit ihr dran, ich danke euch schonmal fürs Lesen und im Vorraus für hilfreiche Antworten
    MfG
    KingGhidra
     
  2. Moin, jetzt habe ich es geschafft, dass auch eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige auftaucht, unmittelbar bevor der pc abschmiert:

    Ereignistyp: Fehler
    Ereignisquelle: Service Control Manager
    Ereigniskategorie: Keine
    Ereigniskennung: 7026
    Datum: 28.01.2007
    Zeit: 08:36:41
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: MOMO
    Beschreibung:
    Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
    i8042prt

    Beim Googlen hab ich herausgefunden, dass dieser Treiber anscheinend für PS2 Tastatur und Maus zuständig ist. Benutze jedoch USB maus und keyboard. Habe daraufhin im Gerätemanager unter ausgeblendete geräte anzeigen Microsoft PS2 Maus und Tastatur deaktiviert bzw. testweise auch deinstalliert, ohne erfolg. nach neustart installieren sich die treiber automatisch selbst, allerdings beide mit gelben ausrufezeichen:
    Dieses Gerät ist entweder nicht vorhanden, funktioniert nicht ordnungsgemäß, oder es wurden nicht alle Treiber installiert. (Code 24)
     
Die Seite wird geladen...

Unerklärliche Systemabstürze bei Spielstart mit variablen Ereignisanzeigeeinträ - Ähnliche Themen

Forum Datum
Unerklärliche abstürzte Windows 7 Forum 7. Juni 2011
Re: Unerklärliche Vorgänge nach Grafikkartenwechsel Windows XP Forum 6. Juli 2010
Unerklärliche Vorgänge nach Grafikkartenwechsel Windows XP Forum 4. Juli 2010
Unerklärliche Verknüpfungen Windows Vista Forum 5. Dez. 2008
Unerklärlicher Bluescreen unter Windows XP Windows XP Forum 10. Aug. 2007