Unerklärliche Verbindungsabbrüche

  • #1
F

Faroul

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Seit einiger Zeit habe ich bei großen Datentransfers sowohl im Inter- wie im Intranet immer wieder Datenabbrüche.
Ich kann manchmal keine 300MB von einem zum anderen Rechner kopieren, Downloads stoppen einfach nach 20-100MB (ja, sehr unregelmäßig und große Spanne), es kommt aber nicht etwa zu einem Timeout oder so - es hängt einfach.

Ich hab schon einiges durchprobiert, mit und ohne GBit-Router zwischen den PCs und dem DSL-Router, Kabel getauscht, andere Netzwerkkarte. Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende, kann den Beginn dieses Phänomens auch nicht auf ein bestimmtes Ereignis (neue HW/SW) zurückführen (und sei es, daß ich das vergessen hab :).

Hat jemand irgendeine Idee, was ich noch versuchen könnte?

Faroul
 
  • #2
ohne GBit-Router zwischen den PCs und dem DSL-Router

Zwei Router ? Hast Du da bei der Information nicht etwas verwechselt.

Walter

???
 
  • #3
Äh, ja, das GBit-Teil ist ein Switch :)
 
Thema:

Unerklärliche Verbindungsabbrüche

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben