Unerklärliche Verbindungsabbrüche

Dieses Thema Unerklärliche Verbindungsabbrüche im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Faroul, 1. Okt. 2006.

Thema: Unerklärliche Verbindungsabbrüche Hallo! Seit einiger Zeit habe ich bei großen Datentransfers sowohl im Inter- wie im Intranet immer wieder...

  1. Hallo!

    Seit einiger Zeit habe ich bei großen Datentransfers sowohl im Inter- wie im Intranet immer wieder Datenabbrüche.
    Ich kann manchmal keine 300MB von einem zum anderen Rechner kopieren, Downloads stoppen einfach nach 20-100MB (ja, sehr unregelmäßig und große Spanne), es kommt aber nicht etwa zu einem Timeout oder so - es hängt einfach.

    Ich hab schon einiges durchprobiert, mit und ohne GBit-Router zwischen den PCs und dem DSL-Router, Kabel getauscht, andere Netzwerkkarte. Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende, kann den Beginn dieses Phänomens auch nicht auf ein bestimmtes Ereignis (neue HW/SW) zurückführen (und sei es, daß ich das vergessen hab :).

    Hat jemand irgendeine Idee, was ich noch versuchen könnte?

    Faroul
     
  2. Zwei Router ? Hast Du da bei der Information nicht etwas verwechselt.

    Walter

    ???
     
  3. Äh, ja, das GBit-Teil ist ein Switch :)
     
Die Seite wird geladen...

Unerklärliche Verbindungsabbrüche - Ähnliche Themen

Forum Datum
Unerklärliche abstürzte Windows 7 Forum 7. Juni 2011
Re: Unerklärliche Vorgänge nach Grafikkartenwechsel Windows XP Forum 6. Juli 2010
Unerklärliche Vorgänge nach Grafikkartenwechsel Windows XP Forum 4. Juli 2010
Unerklärliche Verknüpfungen Windows Vista Forum 5. Dez. 2008
Unerklärlicher Bluescreen unter Windows XP Windows XP Forum 10. Aug. 2007