unerklärlicher explorer.exe fehler

Dieses Thema unerklärlicher explorer.exe fehler im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Forest, 1. März 2004.

Thema: unerklärlicher explorer.exe fehler hallo, habe da ein problem. wenn ich auf eine datei in einem ordner klicke kommt zu 99% ein explorer.exe fehler....

  1. hallo,

    habe da ein problem. wenn ich auf eine datei in einem ordner klicke kommt zu 99% ein explorer.exe fehler.

    habe unter verwaltung->ereignissanzeige nach einer erklärung gesucht aber nur bei anwendungen einen neuen eintrag, der zeitlich passt, gefunden. ???

    Dort steht dann: Die Shell wurde unerwarteterweise beendet und Explorer.exe wurde neu gestartet.

    Systeminfos
    AMD Athlon +1600
    512 MB Ram
    Win2k mit SP4


    bitte um hilfe
    cu der Forest
     
  2. Nachtrag: Fehler tritt nur bei Ordnern mit MP3's auf.

    bitte helft mir... :-\

    der Forest
     
  3. Bei Ordnern mit multimedialen Inhalten (wie z.B. mp3) zeigt der Windows Explorer immer einen kleinen Media Player links oben an mit dem man eine Vorschau auf die Dateien hat und z.B. kurz reinhören kann. Der Fehler wird also vermutlich vom Windows Media Player verusacht. Versuch doch mal in den Ordneroptionen die Webansicht für ordner zu deaktivieren. Wähle die herkömmliche Ordneransicht und beobachte ob das Problem immer noch besteht.

    Viele Grüße von Pascal.
     
  4. Tatsache

    bei herkömmlicher ordner ansicht tritt der fehler nicht auf.

    kann man den media player reparieren? oder muss ich mein ganzes system neu aufsetzten??

    Bis hierher erstma danke :D

    der Forest
     
  5. Ich würde vorschlagen als erstes den Windows Media Player neu zu installieren. Falls Du den Media Player nicht als Installationsroutine da hast kannst Du ihn hier herunterladen:

    http://www.microsoft.com/downloads/...e1c-4f6a-930f-e60bfde255e3&DisplayLang=de

    Sollte das nicht funktionieren dann würde ich noch mal das SP4 drüber bügeln. Dieses aktualisiert auch den Windows Explorer.

    Viele Grüße von Pascal.
     
Die Seite wird geladen...

unerklärlicher explorer.exe fehler - Ähnliche Themen

Forum Datum
Unerklärlicher Bluescreen unter Windows XP Windows XP Forum 10. Aug. 2007
Windows XP unerklärlicher Systemneustart Windows XP Forum 29. Mai 2007
Unerklärlicher Windows 2000 Server absturz. Windows Server-Systeme 7. Juni 2004