Unerklärliches DNS Problem

Dieses Thema Unerklärliches DNS Problem im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von psyc0wbiAtch__. ., 12. Jan. 2004.

Thema: Unerklärliches DNS Problem Hallo allerseits! :-[ Zunächst ein paar Hintergrundinfos ;) Ich habe ein Problem mit w2k3, habe Active D. sowie...

  1. Hallo allerseits! :-[

    Zunächst ein paar Hintergrundinfos ;) Ich habe ein Problem mit w2k3, habe Active D. sowie IIS und POP3/SMTP-Mailserver installiert (afaik nur ein dc). Ich bin nicht der einzige, der an den Server kann ::), aber mir sind keine Änderungen am System bekannt - folgende Fehlermeldung tauchte einfach eines morgens auf! :-\

    Code:
    DNS-Server hat einen kritischen Fehler im Active Directory ermittelt. Stellen Sie sicher, dass das Active Directory ordnungsgemäß funktioniert. Die erweitere Fehlerdebuginformation (die eventuell leer ist), ist . Die Ereignisdaten enthalten den Fehlercode.
    Ich habe wirklich nichts gemacht :p möchte aber diesen DNS Fehler gerne beseitigen, sonst heißt es am Schluss noch, ich hätte daran rumgebastelt :eek: und was kaputt gemacht!! :'(

    WER HAT HINWEISE ZUR SYSTEMATISCHEN FEHLERANALYSE? Ich hab keinen Plan wo ich anfangen soll!!! :mad: :mad: :'(

    DANKE schon im voraus!


    psyc0wbiAtch__. .
     
  2. Die Ereignis-IDs dieser Fehler wären wichtig....
    Diese kannst du unter www.eventid.net nachschauen und evtl. so den Fehler beheben.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Jupp, hab ich mal eben, ist Nummer 4015 8)

    Leider steht zu diesem Event nur:

    Code:
      Adrian Grigorof
    As per Microsoft: This problem occurs because Active Directory has a limitation of approximately 800 values that can be associated with a single object. In an Active Directory-integrated DNS zone, DNS names are represented by dnsNode objects, and DNS records are stored as values in the multi-valued dnsRecord attribute on dnsNode objects, causing the error messages listed earlier in this article to occur.. The problem should be resolved by SP2. See Q267855 for more details.  
    K.a. was der nur sagen möchte?
     
  4. hp
    hp
  5. Hallo,
    thx schonmal, aber was, wenn mir das nicht weiterhilft? Ich werde es mir durchlesen, aber könnt ihr mir denn noch nicht andere Ansatzpunkte zur Fehlerbeseitigung liefern? ??? ??? ??? Wäre super! ;)
     
  6. Hallo p...,

    >aber was, wenn mir das nicht weiterhilft?

    Dann sieht man weiter...

    >aber könnt ihr mir denn noch nicht andere Ansatzpunkte zur
    >Fehlerbeseitigung liefern?

    <völlig ratlosguckend>

    Du sagst, Du hättest evtl. nur einen DC. Also wenn Du DAS nicht mal weißt, würde ich mir ernsthaft überlegen die Finger von produktiven Umgebungen zu lassen!

    Setzen wir aber mal diesen Fall voraus: (nicht, daß Du die Finger davon läßt)

    Wann habt ihr denn Eure letzte Datensicherung, vor allem die der NTDS-DIT gemacht?
    Tauchte der Fehler schon vor der letzten Datensicherung (NTDS-DIT) auf?
    Wie groß ist Euer Unternehmen, sprich User, Server, Standorte etc.?


    Gruß, Frank
     
Die Seite wird geladen...

Unerklärliches DNS Problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Unerklärliches Symbol im Systray Windows XP Forum 8. Jan. 2007
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016