Unerwartete System-Eingabeaufforderung

Dieses Thema Unerwartete System-Eingabeaufforderung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Buchhalterin, 6. Feb. 2007.

Thema: Unerwartete System-Eingabeaufforderung Hallo, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, versuche es aber einfach mal. Während meiner Arbeit mit dem...

  1. Hallo,
    ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, versuche es aber einfach mal.
    Während meiner Arbeit mit dem Rewe-Programm der Datev erscheint plötzlich ein schwarzes Fenster (wie zu DOS-Zeiten)
    mit der Überschrift: c.\windows\system32\svchost.exe
    Im schwarzen Feld steht der Curser, den ich als Eingabeaufforderung verstehe.
    Was kann das bedeuten? Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt, da ich auch nur PC-Anwenderin bin :-\
    Das war übrigens nicht das erste Mal. Bisher habe ich es entweder ignoriert(d.h. in die Taskleiste verschoben), dann verschwand es nach einiger Zeit wieder oder aber das Programm sofort beendet.
    Kann mir jemand helfen? Danke!
    LG
    R.
     
  2. Hallo,
    ein Suchlauf mit Avira Antivir Personal ergab keine Virenmeldung.
    Ich bekam jedoch den Warnhinweis:
    C:\pagefile.sys
    [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!

    Was hat das zu bedeuten?

    LG R.
     
  3. Das ist Deine Auslagerungsdatei. Da kann das Antivirenprogramm nicht drauf zugreifen.

    Eddie
     
  4. Hallo,
    danke für eure Antworten.
    Wenn ich euch recht verstehe, brauche ich mir dann keine Gedanken zu machen???
    Gruß
    R.
     
  5. Das mit den Gedanken machen würde ich so nicht sagen. Es ist doch schon etwas unnormal, wenn sich einfach so ein Fenster öffnet, ohne das Du es direkt angefordert hast. Da die Datei schon von Windows benötigt wird, kann es vielleicht sein, daß Dein Wie heißt das Programm doch gleich genau und wozu wird es benutzt versucht, dies Datei zu verwenden, um seine Arbeit zu verrichten. Wichtig ist aber, das die Datei auch definitiv wie beschrieben svchost.exe heißt.

    Nick
     
  6. Hallo Steinhund,
    ja, die Datei hieß so. Bisher ist das Fenster auch noch nicht wieder aufgetaucht.
    Ich hoffe also, das war's.
    LG
    R.[br][br]Erstellt am: 12.02.07 um 08:30:16[hr][br]Soeben erschien das Fenster wieder.
    Ich bin einfach auf Abbrechen gegangen, weiß sonst nicht, was ich machen soll.
    LG
    R.
     
  7. Macht sich sonst irgend ein Problem bemerkbar?? Sei doch mal so nett und schreib mal ein paar mehr Details zu dem Benutzen Programm, z.B. genauer Name, Verwendungszweck etc. Manche Programme, erstaunlicherweise gerade immer dann, wenn es um das Thema Buchhaltung und Steuern geht, greifen derart tief in das System ein, daß einem Hören und Sehen vergeht. Ich hatte das Problem mit Lexware, das szwar kein Fenster öffnet, aber mit dem IE zusammen arbeitet. Konnte sich auch keiner einen Reim drauf machen - nur ein Anruf bei der Hotline (für teuer Geld natürlich) hat geholfen.
    Meist sind die Probleme derart spezifisch, daß sie den Herstellern der Programme zwar bekannt sind, aber selbst den Profis hier im Forum nur ein Buch mit sieben Siegeln, es sei denn, sie hatten Problem selbst schon einmal.
    Also, wie gesagt, ein paar mehr Details und viell. kann Dir besser geholfen werden.

    Nick
     
Die Seite wird geladen...

Unerwartete System-Eingabeaufforderung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows wird nach unerwartetem Herunterfahren wieder ausgeführt Windows 7 Forum 13. Dez. 2009
"Unerwarteter Ein-/Ausgabefehler" beim Hochfahren Windows XP Forum 24. Apr. 2009
HILFE!!! LAN-Verbindung: "Ein unerwarteter Fehler" Netzwerk 19. Jan. 2007
Unerwartete restarts Windows XP Forum 9. Aug. 2006