Unerwünschte Anwendung im Autostart

  • #1
H

hombre

Guest
Hallo Zusammen,

ich habe seit einiger Zeit eine Anwendung (OGA) im Autostart, die sich nicht mehr entfernen läßt!
Wäre ja weiter nicht schlimm, jedoch erzeugt diese Anwendung Bilder, die meine Kinder eigentlich noch nicht sehen sollten.
 
  • #2
  • #3
Hallo,
danke für den Tipp. Habs probiert, hat aber leider nicht geholfen.
Ich habe die Datei bereits mehrfach gelöscht. Nach Neustart ist sie aber immer wieder vorhanden!
Ziemlich hartnäckig!
 
  • #4
hi

wie hast du sie gelöscht?
Ist diese Anwendung nicht unter Systemsteuerung/Software zu finden?

pan_fee
 
  • #6
Hallo,
vielen Dank für die Tipps, leider nützt alles nichts.
Diese Programm erscheint hartnäckig nach jedem Neustart im Autostart.
Die Anwendung ist nicht unter Systemsteuerung/Software zu finden.
JV 16, Autostartmanager und Regcleaner konnten mir auch nicht helfen!
 
  • #7
dann schau hier die Registry-Einträge an bzw. hier.

pan_fee
 
  • #8
Hallo Pan_Fee,
vielen Dank für die Hinweise. Ich habe alle Einträge in den verschiedenen Verzeichnissen gelöscht. Leider ohne Erfolg.
 
  • #9
hast auch in der Win.ini unter load= oder run=, sowie in der System.ini unter »boot« shell=Explorer.exe...
nachgesehen?

??? pan_fee
 
  • #10
es ist zum Verrücktwerden, die Anwendung läßt sich nicht verbannen!
ich habe keine Einträge in der win.ini bzw. system.ini gefunden, die auf die Anwendung oga.exe hinweisen.

???
 
  • #11
bist du schon im Registrierungs-Editor gewesen?
bearbeiten,suchen und anschließend die genaue Autostart Anwendung eingeben(genauso schreiben wie sie dort steht).

ps:das JV 16 Tool arbeitet in dieser Hinsicht sehr oberflächlich(es wird einiges gelöscht,aber manuell findet man immer noch Reste.Vorsicht ist geboten!!!
Man sollte 100%ig wissen was man löscht.


Mfg
Sammi
 
  • #13
wo steht die eintragung denn genau im start ->programme -> autostart Verzeichniss??? wenn ja dann ma mit rchten mausklick auf eigenschaften und den verweis merken dann den Haupteintrag löchen !! weil wens nich in der registri und in der win.ine oder der system.ini bzw.schon gar nich in der systemsteuerung/software eingetragen ist wie soll die anwendung dann noch automatich starten?? Ok da giebt es noch batch dateien und datein die von diskette automatich starten aber ob es so eine ist ist doch schon bezweifelbar schau ma bitte noch ma in der registry unter
hkay_lokal_machine\software\microsoft\windows\courenversion\run
oder \runservice
ob da irgendein name scryptish oder mit dem namen versehen steht
du kannst ja auch ma ein image von deiner partion machen und dich dann so richtig auslassen weil wenn da dann nichts mehr geht spielst du dein image zurück und probierst noch ma
 
  • #14
Hi Pcard, wakku, Sammi und Pan_Fee,

vielen dank für eure unterstützung. bin zur zeit im ausland und komme erst wieder in 2 wochen an meinen pc ran, werde dann eure tips weiter verfolgen.

hombre
 
  • #15
versuch mal ganz banal mit suchen enthaltener text --> OGA

könnte ne exe mit nem ganz anderen namen sein, die sich immer wieder selbst installiert ohne das sie von den tools gefunden wird...

liebe grüße
 
  • #16
und las was von dir hören wens gefunzt hat :)
 
  • #17
:D
Hi Pcard, wakku, sammi, Pan_Fee und Ikarya

vielen Dank für eure Unterstützung!

Das Ding ist jetzt beseitigt, war eigentlich ganz einfach!
--> neue Version von Antivir runterladen, laufen lassen und den Virus Worm_Bugbear.A löschen lassen!

viele Grüße
Hombre
 
  • #18
Hallo,

ich benutze Windows 7 Pro Englisch mit deutschem Sprachpaket von MSDN AA.
Ich habe ein Problem und zwar funktioniert Anti Aliasing nicht. Ich benutze den Treiber 186.81 von NVidia, die Installation klappt super, auch die Performance ist klasse. Wenn ich AA aktiviere meckert er auch nicht, ich sehe aber an einem Programm (UGS NX6) das er es nicht aktiviert! Was kann ich tun?

Danke schon mal im vorraus
 
  • #19
installier mal die neuen nVidia Treiber, denn es gibt schon Version 190....
such dir aber auf der nVidia Hersteller Seite den neusten raus.

Gruß WindowsSev3n
 
  • #20
Nein es ist der neuste, für meine 8600M GT für W7 x64 gibt es keinen neueren :(
 
Thema:

Unerwünschte Anwendung im Autostart

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben