Unerwünschte Fenster "Auto-Play" + "Datenträger-Abfrage"

  • #1
R

Rudolf

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.05.2002
Beiträge
694
Reaktionspunkte
0
Ort
A
Guten Abend WT-Freunde !

Wenn ich während aktivem PC-Betrieb die externe Festplatte zuschalte, erscheinen nacheinander 2 Fenster:

zuerst:

Auto Play >

Nur 1 von 7 Foto-Datei-Ordnern werden mit einem durchlaufenden Balken als Transfer angezeigt. Ziel des Transfers wird nicht angezeigt. Nach ca. 2 Sekunden ( Inhalt nur 13 Pics ) kommt danach das Fenster :

Dieser Datenträger bzw. das Gerät enthält Inhalte verschiedener Typen. Welche Aktion soll durchgeführt werden ?

Da ich keinen Nutzen/Sinn in diesen 2 Einblendungen sehe, bitte ich euch um einen Tipp, wie ich diese beiden Dinger auf Dauer loswerde.

Ich bedanke mich für eure Bemühungen -

Gruß vom Rudolf
 
  • #3
Hallo Ronny !

Danke für die Tipps. Hier bin ich jetzt seeehr vorsichtig und bin mir ehrlich gesagt unsicher, was ich für meine ext. FP = LW J einsetzen muss.

Ich sehe zuerst folgende Zeile:

NoDriveTypeAut... REG_DWORD  00000091 (145 )

Nach Dopelklick darauf dieses Fenster:

Name: NoDriveTypeAutorun
Wert 91
 
Hexadezimal ist grün markiert

Ist hier nur eine Zahl zu ändern ? Ich möchte wirklich nur diese externe Festplatte betreffen.

Wichtig: Wirkt sich diese Änderung nicht nachteilig auf meine Backup-Funktionen mit Acronis 8.0. aus ? Hier will ich keinesfalls Probleme produzieren.

Danke dir vorab für deine Antwort.

Gruß vom Rudolf
 
  • #4
Machs doch einfach mit TweakUI. Da musste nix in der Registry eintragen, sondern nur nen Haken vor J: entfernen unter My Computer -> Autoplay -> Drives
 
  • #5
OK, PCDFlocke - danke für den Hinweis, das wird passen. Bevor ich beginne, möchte ich nochmals auf meine Zusatzfrage verweisen:

Wichtig: Wirkt sich diese Änderung nicht nachteilig auf meine Backup-Funktionen mit Acronis 8.0. aus ? Hier will ich keinesfalls Probleme produzieren.

Danke für eine nochmalige Antwort - Gruß vom Rudolf
 
  • #6
Ich wüsste jedenfalls keinen Grund, was eine Autoplay-Einstellung mit einer Backup-Funktion zu schaffen hätte.
 
  • #7
Danke, Flocke - dann dürfte alles klar sein. Werde Info geben, wenn alles gemacht ist. - Gruß vom Rudolf
 
  • #8
Jetzt ist es so wie sein soll - Danke und tschüss -

Gruß vom Rudolf
 
Thema:

Unerwünschte Fenster "Auto-Play" + "Datenträger-Abfrage"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben