Unerwünschte Fenster "Auto-Play" + "Datenträger-Abfrage"

Dieses Thema Unerwünschte Fenster "Auto-Play" + "Datenträger-Abfrage" im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Rudolf, 7. Dez. 2005.

Thema: Unerwünschte Fenster "Auto-Play" + "Datenträger-Abfrage" Guten Abend WT-Freunde ! Wenn ich während aktivem PC-Betrieb die externe Festplatte zuschalte, erscheinen...

  1. Guten Abend WT-Freunde !

    Wenn ich während aktivem PC-Betrieb die externe Festplatte zuschalte, erscheinen nacheinander 2 Fenster:

    zuerst:

    Auto Play >

    Nur 1 von 7 Foto-Datei-Ordnern werden mit einem durchlaufenden Balken als Transfer angezeigt. Ziel des Transfers wird nicht angezeigt. Nach ca. 2 Sekunden ( Inhalt nur 13 Pics ) kommt danach das Fenster :

    Dieser Datenträger bzw. das Gerät enthält Inhalte verschiedener Typen. Welche Aktion soll durchgeführt werden ?

    Da ich keinen Nutzen/Sinn in diesen 2 Einblendungen sehe, bitte ich euch um einen Tipp, wie ich diese beiden Dinger auf Dauer loswerde.

    Ich bedanke mich für eure Bemühungen -

    Gruß vom Rudolf
     
  2. Hallo Ronny !

    Danke für die Tipps. Hier bin ich jetzt seeehr vorsichtig und bin mir ehrlich gesagt unsicher, was ich für meine ext. FP = LW J einsetzen muss.

    Ich sehe zuerst folgende Zeile:

    NoDriveTypeAut... REG_DWORD  00000091 (145 )

    Nach Dopelklick darauf dieses Fenster:

    Name: NoDriveTypeAutorun
    Wert 91
     
    Hexadezimal ist grün markiert

    Ist hier nur eine Zahl zu ändern ? Ich möchte wirklich nur diese externe Festplatte betreffen.

    Wichtig: Wirkt sich diese Änderung nicht nachteilig auf meine Backup-Funktionen mit Acronis 8.0. aus ? Hier will ich keinesfalls Probleme produzieren.

    Danke dir vorab für deine Antwort.

    Gruß vom Rudolf
     
  3. Machs doch einfach mit TweakUI. Da musste nix in der Registry eintragen, sondern nur nen Haken vor J: entfernen unter My Computer -> Autoplay -> Drives
     
  4. OK, PCDFlocke - danke für den Hinweis, das wird passen. Bevor ich beginne, möchte ich nochmals auf meine Zusatzfrage verweisen:

    Danke für eine nochmalige Antwort - Gruß vom Rudolf
     
  5. Ich wüsste jedenfalls keinen Grund, was eine Autoplay-Einstellung mit einer Backup-Funktion zu schaffen hätte.
     
  6. Danke, Flocke - dann dürfte alles klar sein. Werde Info geben, wenn alles gemacht ist. - Gruß vom Rudolf
     
  7. Jetzt ist es so wie sein soll - Danke und tschüss -

    Gruß vom Rudolf
     
Die Seite wird geladen...

Unerwünschte Fenster "Auto-Play" + "Datenträger-Abfrage" - Ähnliche Themen

Forum Datum
unerwünschte Startfenster Windows XP Forum 5. Aug. 2007
Access - Objekt Manager - unerwünschtes Fenster Windows XP Forum 4. Jan. 2005
unerwünschte DFÜ-Fenster Sonstiges rund ums Internet 17. Juni 2004
firefox zeigt nach dem Hochladen sofort unerwünschte Seiten Web-Browser 14. Juli 2014
Unerwünschte Software entfernen (Aktivierungs-Aufforderung) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Juli 2013