Unerwünschte Installationsaufforderung beim Systemstart

Dieses Thema Unerwünschte Installationsaufforderung beim Systemstart im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von Salomo, 7. Juni 2013.

Thema: Unerwünschte Installationsaufforderung beim Systemstart Hallo, (nochmaliger Versuch) ich habe folgendes Problem: beim Systemstart wird der Startvorgang unterbrochen, und...

  1. Hallo,
    (nochmaliger Versuch)

    ich habe folgendes Problem: beim Systemstart wird der Startvorgang unterbrochen, und es öffnet sich ein Fenster mit der Meldung:

    *******************************************
    Benutzerkontensteuerung
    Möchten sie zulassen, dass durch das folgende Programm Änderungen an diesem Computer vorgenommen werden?
    Programmname: wwsetup.exe
    Verifizierter Herausgeber: Perion Networks Ltd.
    Dateiursprung: Festplatte auf diesem Computer
    Programmpfad:
    C:\users\<Benutzername>\AppData\Local\Temp\/comm
    *******************************************

    ...darunter ein Ja / Nein-Button; das Wort Benutzerkontensteuerung steht in der Titelleiste des Fensters.

    Das Ganze sieht so ähnlich aus wie beim Installieren eines neuen Programms.

    Nur - ich will überhaupt nichts installieren, und ich weiß auch nicht, was das Programm tun soll und woher ich es habe (hoffentlich nicht als Beifang bei einer anderen Installation)

    In der Benutzerkontensteuerung habe ich nichts gefunden, und in dem Ordner C:\users\<Benutzername>\AppData\Local\Temp\ ist auch keine Datei mit comm oder Ähnlichem zu finden.

    Ich will diese Meldung und das damit zusammenhängende Programm aber loswerden. Wo steckt der Urheber von beidem, und wie bekomme ich beides weg?

    Vielen Dank für hilfreiche Tipps.

    Gruß,
    Salomo
     
  2. Hallo

    Diese Datei gehört zum Programm Incredimail

    Wenn du das nicht willst, lösche es über Programme und Featchers
     
  3. Daran habe ich auch schon gedacht, aber unter Programme und Funktionen lässt sich nichts deinstallieren, was dem Namen nach auch nur ähnlich aussieht (nicht Incredimail, nicht Perion und auch nicht wssetup).

    In dem fraglichen Zeitraum, als das auftrat, wurden 3 Features von Microsoft installiert, aber ich nehme an, dass das nicht damit zusammenhängt. Außerdem noch ein Video Saver - hat aber sicher auch nicht damit zu tun (oder?).

    Im Autostart-Ordner ist auch nichts Relevantes

    Irgendwo muss der Vogel aber stecken in der Liste der installierten Programme und Features - aber wo und unter welchem Namen?

    Bin etwas ratlos.

    Trotzdem vielen Dank.

    Gruß,
    Salomo
     
  4. Hallo Athene,

    vielen Dank.

    Ich glaube aber nicht, dass es etwas mit dem Autostart-Ordner zu tun hat. Dort habe ich nur eine Firefox-Verknüpfung drin und sonst nichts. Mit Autostart-Ordner meine ich den hier:

    C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup

    Oder meintest du einen anderen Ordner? Beim Googeln bin ich auf diverse Erklärungen gestoßen, die mir zum größten Teil aber nicht weiter geholfen haben: (WoodWorks - wwSetup.exe file should only be located in the Windows\system32 folder of your pc... - im Ordner Windows\system32 finde ich aber nichts dergleichen - usw)

    Auf dieser Seite

    http://www.exedlldb.com/process-w/wwsetup-exe.html

    wird ein sogenanntes wwsetup.exe Remove Tool namens RegUtility_Setup.exe angeboten. Ich bin mir aber absolut nicht sicher, ob das seriös ist oder eine böse Falle. Kennt jemand die Seite http://www.exedlldb.com ?

    Ich weiß im Moment nicht recht, wie ich weiterkomme.

    Trotzdem vielen Dank.

    Gruß,
    Salomo
     
  5. Autostarts findet man nicht nur im Autostartordner! Deswegen der Tipp mit den speziellen Programmen......
     
  6. Vorsicht bei Besuch der verlinkten Seite - bei mir kommt das
     
Die Seite wird geladen...

Unerwünschte Installationsaufforderung beim Systemstart - Ähnliche Themen

Forum Datum
firefox zeigt nach dem Hochladen sofort unerwünschte Seiten Web-Browser 14. Juli 2014
Unerwünschte Software entfernen (Aktivierungs-Aufforderung) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Juli 2013
Re: Firefox - Unerwünschte Website im Tab (V. 15.0.1) Windows XP Forum 21. Sep. 2012
Firefox - Unerwünschte Website im Tab (V. 15.0.1) Web-Browser 20. Sep. 2012
Bei Win8 erscheint ein nicht gewollter Desktop, sowie unerwünschter Login Windows 8 Forum 8. Sep. 2012