Unerwünschte Internet-Einwahl

  • #1
D

DrDolittle

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.12.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen im Forum,
wäre supi wenn das jemand weiß:

Das Problem: Bei einem XP-PC ist Irgendetwas bei den Wähleinstellungen kaputt: Obwohl ich alle Wähl-Optionen unter->Verbindungen' im IE und in der Systemsteuerung unter Internetoptionen auf->Nie' eingestellt habe, versucht sich der PC auch bei vorhandener Verbindung (über Router) immer wieder neu einzuwählen, was extrem nervig ist. Wenn ich z.B. in Windows Live Mail auf->Senden/Empfangen' gehe, dann geht es gleich wieder los... gibt immer wieder Fehler beim E-Mail-Versand...

D.h. ich bräuchte eine Möglichkeit, die Wähloptionen wirklich einzustellen (in der Registry evtl.?), da anscheinend die Einstellungen unter Systemsteuerung->Internetoptionen->Verbindungen und im IE bzw. in Windows Live Mail keine Auswirkungen auf das tatsächliche (unerwünschte automatische) Wählverhalten haben.

Übrigens hat es auch nichts gebracht, die vormals genutzte Einwahlverbindung zu löschen, die Einwahlversuche kommen trotzdem...

Weiß da einer Rat? Ich habe so ein Gefühl, dass es sich um ein halbwegs bekanntes Problem handelt, habe aber über die Suche nichts Passendes gefunden.

Danke,
DrDolittle
 
  • #2
einen unerwünschten Dialer hast du nicht zufällig drauf? ???

Es gib einen Tipp im Tipparchiv - der ist aber für ältere Betriebssysteme.
Schau ihn dir trotzdem mal an als Anreiz oder als mögliche Ursache.


pan_fee
 
  • #3
Danke für den Hinweis,

Hab es jetzt gefunden,
es war das Hotmail-Konto, das eine eigene Verbindungseinstellung hat, die komplett unabhängig von allem anderen funktioniert...
 
Thema:

Unerwünschte Internet-Einwahl

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben