Unerwünschte Internetseite baut sich auf. Wo kommt die her?

Dieses Thema Unerwünschte Internetseite baut sich auf. Wo kommt die her? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Zimst, 29. März 2003.

Thema: Unerwünschte Internetseite baut sich auf. Wo kommt die her? Hallo Leute. bin neu hier in diesem Forum und möchte gleich mal eine Frage in den Raum stellen. Seit einiger Zeit...

  1. Hallo Leute.

    bin neu hier in diesem Forum und möchte gleich mal eine Frage in den Raum stellen. Seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem:

    Es bauen sich in regelmäßigen Abständen in meinem Internet-Explorer Seiten auf, die ich nicht anwähle und von denen ich keine Ahnung habe, wo die herkommen. Es sind immer (ich glaube verschiedene) Schmuddel-Sex-Seiten, bei denen sich dann auch immer gleich das Fenster zum Dialer-Download öffnet. Ich frage mich wirklich, wo die sich auf meinem System eingenistet haben. Die Startseite ist nicht geändert, das ist weiterhin die von mir eingestellte, Browsercache und Cookies habe schon gelöscht und mir sogar die Mühe gemacht, die berühmt-berüchtigten index.dat- Dateien des Internet-Explorer zu löschen. Ohne Erfolg. Die Seiten kommen immer wieder. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo sich diese Seiten auf meinem Rechner eingenistet haben könnten?

    Über einen Hinweis würde ich mich sehr freuen, denn das nervt. Wenn ich Java-Script aktiviert lasse, öffnen sich obendrein auch noch ständig weitere Seiten.

    Vielen Dank schon mal und viele Grüße

    Zimst ???
     
  2. Hi, guck mal hier:
    http://www.trojaner-info.de/nachrichtendienst/index.html

    Ansonsten würde ich noch AdAware und/oder Spybot laufen lassen, um nach Spyware zu suchen und einen guten Viren/Trojanerscanner
    Dialer hast Du Dir ja hoffentlich nicht eingefangen - das merkst Du spätestens an der nächsten Telefonrechnung.
    Schau aber auch noch sicherheitshalber in den Internetoptionen, was bei Verbindungen eingetragen ist.
    Und deaktiviere in den Sicherheitseinstellungen ActiveX
     
  3. Hi Aninemo,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Der Nachrichtendienst war es nicht, den hatte ich schon über das Tool XP-Antispy deaktiviert. Dann habe ich aber, wie Du empfohlen hattest, Ad-Aware und Spybot drüberlaufen lassen. Ad-Aware hat nichts gefunden, aber Spybot. Die Halunken hatten sich tatsächlich in meiner Registry eingenistet und darüber immer wieder diese Websites geöffnet. Faszinierend (bzw. erschreckend), was die einem so alles unbemerkt unterjubeln können.

    Nochmal vielen vielen Dank für den Tipp. Hat mir wirklich sehr geholfen.

    Viele Grüße

    Zimst :D
     
Die Seite wird geladen...

Unerwünschte Internetseite baut sich auf. Wo kommt die her? - Ähnliche Themen

Forum Datum
firefox zeigt nach dem Hochladen sofort unerwünschte Seiten Web-Browser 14. Juli 2014
Unerwünschte Software entfernen (Aktivierungs-Aufforderung) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Juli 2013
Unerwünschte Installationsaufforderung beim Systemstart Viren, Trojaner, Spyware etc. 7. Juni 2013
Re: Firefox - Unerwünschte Website im Tab (V. 15.0.1) Windows XP Forum 21. Sep. 2012
Firefox - Unerwünschte Website im Tab (V. 15.0.1) Web-Browser 20. Sep. 2012