Unerwünschte Short-Keys

  • #1
S

Schnapp

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kann sein, dass mein Anliegen trivial ist, aber ich finde den Ausweg momentan nicht
Diverse Tasten sind bei mir plötzlich mit verschiedenen Funktionen belegt. So öffnet sich beispielsweise bei jedem Drücken der O-Taste der Arbeitsplatz - auch beim Schreiben dieses Postings! Wenn ich die rechte Shift-Taste wiederholt drücke, erscheint folgendes: )))))))))))))))))9))))))))))9)9)))))))))))))))))))99)))9)))...
Wo liegt der Hund begraben?
Thx[br][br]Erstellt am: 03.10.06 um 17:30:30
[br]Sry fuers Doppelposting!

Das Problem besteht weiterhin. Es trat ploetzlich auf. Ich habe in dieser Zeitspanne weder Programme geloescht noch installiert. Es betrifft alle Accounts des PCs.
fehlbelegte Tasten:
o : oeffnet den Arbeitsplatz
. : oeffnet den Windows Media Player
9 : funktioniert gar nicht(moeglicherweise mit r.Shift-Taste vertauscht - fiel mir grade so ein)
r.Shift-Taste: willkuerlich 9en oder )n

Irgendjemand muss doch wissen, woran das liegen kann?!
Kann man denn nicht irgendwo die Tastenbelegung einsehen bzw. aendern??

Danke, Schnapp
 
  • #2
Schonmal nach Viren gescannt und Adaware oder ähnliches drüber laufen lassen?

Klingt für mich nach nem Virus oder Spyware.

Gruß
Christian
 
  • #3
Hab Avira Antivir drauf. Das hat mich bisher eigentlich immer recht zuverlaessig
informiert bzw. abgeschirmt. Soll heissen: ich hab nichts derartiges auf dem Rechner
gefunden.

Kann mir jemand evtl. nen anderen vertrauenswuerdigen Scanner empfehlen? - kann
ja doch sein, dass Avira einfach nur dran vorbei sucht...

Danke bis hierher! Schnapp
 
  • #4
Also ich setze AVG Free ein. Find ich eigentlich gar nicht schlecht und integriert sich sogar in Outlook. Vielleicht solltest du auch mal einen dieser Online-Scans machen.
Ansonsten weiß ich allerdings auch nicht wo das Problem noch liegen könnte. Hab das ehrlich gesagt auch noch nie gehabt.

Gruß
Christian
 
Thema:

Unerwünschte Short-Keys

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben