unerwünschter Eintrag in Quicklaunch Leiste

  • #1
T

Trispac

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.02.2002
Beiträge
6.324
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich habe mir einen Kartenleser für meine SIM-Karte (Handy) zugelegt. Funktioniert soweit alles bestens, nur in der Schnellstartleiste (unten rechts) ist jetzt permanent ein Symbol Hardware sicher entfernen drin, was sich auf den Kartenleser bezieht. Weiss jemand, wie ich das entfernen kann?

Greetz, Trispac
 
  • #2
Eigentlich ganz einfach. Installier einen von MS zertifizierten Treiber für das Teil.
Schwierig ist es meist einen solchen zu bekommen.
 
  • #3
Oder probier mal, in den Eigenschaften vom Gerät im Arbeitsplatz zu gehen auf Reiter Hardware - dort das Gerät markieren/Eigenschaften unten/Richtlinien/für schnelles Entfernen optimieren - bei meinem USB-Stick hilft das allerdings nicht.......
 
  • #4
Hallöchen,

warum machst Du das Symbol in der Quicklaunch über Eigenschaften der Taskleiste nicht einfach unsichtbar ???

Eigenschaften der Taskleiste -> Inaktive Symbole ausblenden -> Anpassen -> das Symbol anklicken und die gewünschten Eigenschaften einstellen. Mit Ok beenden. Weg ist es.

MfG
Riggs ::)
 
  • #5
bei meinem USB-Stick hilft das allerdings nicht.......
Bei meiner USB-Platte auch nicht. Egal was ich einstelle. Allerdings kommt es bei meinem USB-Karten-Leser nicht. :eek:
 
  • #6
Riggs schrieb:
Hallöchen,

warum machst Du das Symbol in der Quicklaunch über Eigenschaften der Taskleiste nicht einfach unsichtbar ???

Eigenschaften der Taskleiste -> Inaktive Symbole ausblenden -> Anpassen -> das Symbol anklicken und die gewünschten Eigenschaften einstellen. Mit Ok beenden. Weg ist es.

MfG
Riggs ::)

Moin,

das habe ich probiert - mit immer ausblenden ... hat nichts geholfen. Was soll's, ich kann damit leben. Notfalls ziehe ich eben den Stecker ab ;D
 
  • #7
Kommando zurück ;) ... musste eben ein paar Mal rebooten und das lästige Symbol ist nun weg. Immer ausblenden hat also doch funktioniert. Vielen Dank, Riggs ... auf die einfachsten Sachen kommt man eben manchmal nicht von allein ::)
 
  • #8
Warum öffnest du dieses HarwareEntfernen-Ding nicht einfach und nimmst den Hacken bei->Icon in Taskbar anzeigen' raus ???????
 
  • #9
Gehört zwar nicht zum Thema, ist mir aber wichtig:

Endlich wieder ein Lebenszeichen von Andreas_M!!
Schönen Gruß!
hj
 
  • #10
Öhm, gehört jetzt auch nicht zum Thema, aber dieser Thread ist schon was älter, das ist dir schon klar?!?

Andresas_M: Antwort #1 am: 19.07.03 um 22:07:52 » ::)

Außerdem ist Andreas_M nicht aus der Welt, sondern weiterhin aktiver User dieses Boards, eben nur unter anderem Namen ;)
 
  • #11
Auweia, dies ist nicht mein Tag!
Ich hatte nur auf das Datum der Zuschrift vor meinem Schrieb geachtet. Sorry!

hj
 
  • #12
BeyondTheSilence schrieb:
Warum öffnest du dieses HarwareEntfernen-Ding nicht einfach und nimmst den Hacken bei->Icon in Taskbar anzeigen' raus ???????

... hätte ich gemacht, wenn es die Option da geben würde ;)
 
Thema:

unerwünschter Eintrag in Quicklaunch Leiste

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben