unerwünschter Eintrag in Quicklaunch Leiste

Dieses Thema unerwünschter Eintrag in Quicklaunch Leiste im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Trispac, 19. Juli 2003.

Thema: unerwünschter Eintrag in Quicklaunch Leiste Hi Leute, ich habe mir einen Kartenleser für meine SIM-Karte (Handy) zugelegt. Funktioniert soweit alles bestens,...

  1. Hi Leute,

    ich habe mir einen Kartenleser für meine SIM-Karte (Handy) zugelegt. Funktioniert soweit alles bestens, nur in der Schnellstartleiste (unten rechts) ist jetzt permanent ein Symbol Hardware sicher entfernen drin, was sich auf den Kartenleser bezieht. Weiss jemand, wie ich das entfernen kann?

    Greetz, Trispac
     
  2. Eigentlich ganz einfach. Installier einen von MS zertifizierten Treiber für das Teil.
    Schwierig ist es meist einen solchen zu bekommen.
     
  3. Oder probier mal, in den Eigenschaften vom Gerät im Arbeitsplatz zu gehen auf Reiter Hardware - dort das Gerät markieren/Eigenschaften unten/Richtlinien/für schnelles Entfernen optimieren - bei meinem USB-Stick hilft das allerdings nicht.......
     
  4. Hallöchen,

    warum machst Du das Symbol in der Quicklaunch über Eigenschaften der Taskleiste nicht einfach unsichtbar ???

    Eigenschaften der Taskleiste -> Inaktive Symbole ausblenden -> Anpassen -> das Symbol anklicken und die gewünschten Eigenschaften einstellen. Mit Ok beenden. Weg ist es.

    MfG
    Riggs ::)
     
  5. Bei meiner USB-Platte auch nicht. Egal was ich einstelle. Allerdings kommt es bei meinem USB-Karten-Leser nicht. :eek:
     
  6. Moin,

    das habe ich probiert - mit immer ausblenden ... hat nichts geholfen. Was soll's, ich kann damit leben. Notfalls ziehe ich eben den Stecker ab ;D
     
  7. Kommando zurück ;) ... musste eben ein paar Mal rebooten und das lästige Symbol ist nun weg. Immer ausblenden hat also doch funktioniert. Vielen Dank, Riggs ... auf die einfachsten Sachen kommt man eben manchmal nicht von allein ::)
     
  8. Warum öffnest du dieses HarwareEntfernen-Ding nicht einfach und nimmst den Hacken bei->Icon in Taskbar anzeigen' raus ???????
     
  9. hj
    hj
    Gehört zwar nicht zum Thema, ist mir aber wichtig:

    Endlich wieder ein Lebenszeichen von Andreas_M!!
    Schönen Gruß!
    hj
     
  10. Öhm, gehört jetzt auch nicht zum Thema, aber dieser Thread ist schon was älter, das ist dir schon klar?!?

    Andresas_M: Antwort #1 am: 19.07.03 um 22:07:52 » ::)

    Außerdem ist Andreas_M nicht aus der Welt, sondern weiterhin aktiver User dieses Boards, eben nur unter anderem Namen ;)
     
Die Seite wird geladen...

unerwünschter Eintrag in Quicklaunch Leiste - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bei Win8 erscheint ein nicht gewollter Desktop, sowie unerwünschter Login Windows 8 Forum 8. Sep. 2012
WORD 2003 - Unerwünschter Seitenumbruch bei Serienbrief/Verzeichnis Windows XP Forum 27. Sep. 2006
Löschen einzelner Einträge in der Systemsteuerung Windows 10 Forum 15. Aug. 2016
Starteinträge "Uninstall...." Windows 10 Forum 17. Dez. 2015
Aus dem Startmenü Einträge entfernen Windows 10 Forum 16. Dez. 2015