Unexpected kernel Mode Trap!!!!

  • #1
N

NovemberFox

Guest
Hilfe!!
Kennt sich jemand mit der Fehlermeldung Unexpected Kernel Mode Trap unter Windows 2000 Professional aus?
Ich bin vermutlich nicht der erste, der eine solche Frage stellt. Ich weiß mir allerdings nicht mehr zu helfen. Die unten stehende Fehlermeldung bekomme ich seit einiger Zeit und ich weiß nicht, wo ich das einordnen soll. Die Knowledgebase von Microsoft gab mir leider auch nur dürftige Auskunft. Immerhin scheint es ein ?Doppelfehler? zu sein. Was immer das auch heißen mag. Nachdem ich die Festplatte zwischendurch mal formatiert habe, lief der Rechner auch wieder stabil, bis ich vorgestern wieder diese Meldung bekam. Komischerweise erscheint die in den unterschiedlichsten Situationen, daher kann ich noch nicht einmal ein Programm dafür verantwortlich machen.
Es ist ja schön, dass Win2k ein volles Abbild in der unten genannten Datei speichert, aber was nützt es, wenn ich die nicht wirklich öffnen kann? Nur über Quick View Plus habe ich die Möglichkeit, mal in die Datei hinein zu schauen. Doch nur in der Anzeigeform ?Hexadezimal? lässt sich etwas erkennen. Doch helfen tut mir das nicht wirklich.
Kann mir irgendjemand einen Tipp geben? Kann jemand was mit der Meldung anfangen, oder diese ?.dmp?-Datei einsehen und mir dann vielleicht weiterhelfen? Gibt es vielleicht Tools, die meinen Rechner mal auf Herz und Nieren prüft und die Ergebnisse auch leichtverständlich wiedergeben?
Ich konnte mir bisher noch bei jedem Problem selber helfen, aber dies übersteigt meine Kenntnisse!!

Es wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte! Ggf. kann ich dieses gespeicherte Abbild auch mal per E-Mail zur Analyse verschicken!

Jens

Ereignistyp: Informationen
Ereignisquelle: Save Dump
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1001
Datum: 08.03.2003
Zeit: 17:22:48
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: JENS
Beschreibung:
Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000007f (0x00000008, 0x00000000, 0x00000000, 0x00000000). Microsoft Windows 2000 [v15.2195]. Ein volles Abbild wurde gespeichert in: E:\WINNT\Minidump\Mini030803-01.dmp.
 
Thema:

Unexpected kernel Mode Trap!!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben