ungefragten Link im Netz aufgefischt

  • #1
K

kamphb

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.07.2002
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Ort
Bremen
Plötzlich habe ich ein kleines neues (unbekantes, buntes) icon im system tray, direkt neben Uhr und DFÜ-Symbol, das mich unaufhörlich zum update meines Windows auffordert.
Das nennt sich dann update-Assistent ...und ist nicht mit den herkömlichen Mitteln zu löschen. Das icon bleibt auch im tray, wenn offline.
Wenn ich den Taskmanager aufrufe, ist es nicht vermerkt.
So sehr ich Microsoft diesen Service auch gönne - ich möchte ihn nicht wahrnehmen.
Hat einer von euch ne Möglichkeit, derartige Anerbietungen zu beenden?
 
  • #2
Start => Einstellungen => Systemsteuerung => Automatische Updates

Da kannst du das deaktivieren - ist btw ein Feature, das von der Windows-Update Website installiert wird.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Yepp - Danke Joshua :- )
 
Thema:

ungefragten Link im Netz aufgefischt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben