ungeklärte Betriebsstörungen: Diagnose?

Dieses Thema ungeklärte Betriebsstörungen: Diagnose? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Ace_NoOne, 17. Juli 2007.

Thema: ungeklärte Betriebsstörungen: Diagnose? (nein, es geht hier nicht um Vattenfall ;) ) Hallo zusammen, heute rief mich ein Freund an und erklärte mir, sein...

  1. [size=8pt](nein, es geht hier nicht um Vattenfall ;) )[/size]

    Hallo zusammen,

    heute rief mich ein Freund an und erklärte mir, sein PC wolle nicht mehr starten; nach dem BIOS-Bildschirm erschien lediglich ein blinkender Cursor in der linken oberen Ecke.

    Als ich jedoch dorthin fuhr, um mir das Ganze anzusehen, fuhr der PC mehrfach ohne Probleme hoch.
    Natürlich habe ich als Erstes Backups von allen wichtigen Daten gemacht und anschließend das PC-Innere auf locke Kabel u.Ä. überprüft; jedoch schien dort alles okay zu sein.
    Auch das RAM scheint in Ordnung, und einen Hitzestau halte ich für unwahrscheinlich.

    Somit bleibt der Grund des (temporären) Ausfalls weiterhin ungeklärt; gibt es ein Diagnose-Tool, das uns hier vielleicht Aufschluss geben könnte?

    Besten Dank!
     
  2. Höchstens die Ereignisanzeige.

    Bei einem PC mit ATI-Karte würde ich dir noch ein Treiberupdate empfehlen.
     
  3. JJ1
    JJ1
    dürfte ein lade-entladeproblem von kondensatoren sein
    vaio hilfe und supportcenter
    beim starten meines vaio-computers wird ein blinkender cursor auf einem schwarzen bildschirm angezeigt
    versuchen sie anhand der folgenden schritte,das problem zu beheben.wenn das problem mit dem ersten schritt nicht behoben ist, fahren sie mit dem zweiten schritt fort usw.
    1. betätigen sie mehrmals die leertaste
    2. betätigen sie den netzschalter und halten sie ihn 6 sekunden lang gedrückt>neustart
    3. betätigen sie den netzschalter und halten sie ihn 20 sekunden lang gedrückt>neustart
    4. entfernen sie eventuell in ihrem computer befindliche pcmcia-karten
    5. trennen sie den vaio-computer vom netz und entnehmen sie den akku
    6. schließen sie den computer wieder ans netz an und schalten sie ihn ein
    7. entfernen sie sämtliche an den computer angeschlossenen externen geräte und starten sie den computer neu
    8. wenn das problem dadurch nicht behoben ist, wenden sie sich an vaio-link
     
  4. Vielen Dank für die Antworten!

    Die Ereignisanzeige zeigt unter System zum Zeitpunkt des Problems Folgendes an:
    Code:
    Typ       Datum    Uhrzeit   Quelle           Kategorie  Ereignis
    Informationen  17.07.07  09:35:08  Service Control Manager  Keine    7036
    Informationen  17.07.07  09:35:08  Service Control Manager  Keine    7035
    Das ist allerdings (zumindest für mich) nicht wirklich aufschlussreich, und auch sonst ist nichts zu finden.

    Das Treiber-Update werde ich vornehmen - bezweifle aber, dass es daran liegt.

    Interessant - werde das beim nächsten Mal versuchen (so es denn dazu kommt).
    Handelt es sich dann dabei um einen Hardware-Defekt (sprich: Garantiefall) - oder muss man das einfach in Kauf nehmen?
     
Die Seite wird geladen...

ungeklärte Betriebsstörungen: Diagnose? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ungeklärter Internettraffic im Netz Netzwerk 10. Dez. 2005
ungeklärte Bluesreens... Windows XP Forum 6. Apr. 2005
ungeklärte Abstürze, GraKa !? Windows XP Forum 14. März 2005