Ungelesene Nachrichten am XP-Willkommensbildschirm einblenden

  • #1
N

novosibir

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Ort
Im Herzen des Frankenlandes
Hallo Gemeinde!

Erstmal ein herzerfrischendes HALLO an alle! Weil ich bin neu hier :)

Ich bin ein Mensch mit eher unterdurchschnittlichen Kenntnissen über Computern, von Software, usw. und bin nun auf Empfehlung von PCDpan_fee hier in der Hoffnung, dass mir jemand bei meinem gewiss nicht alltäglichen Problem weiterhelfen kann ::)

Den Tipp vorhandene Nachrichten am Willkommensbildschirm ausblenden für WinXP habe ich über Google gefunden und bin so überhaupt erstmals auf Das WinTotal-Team gestossen, jedoch half mir dieser Tipp bei meinem Problem nicht weiter, weil mein Problem ist genau entgegengesetzt:

Ich hatte diese Anzeige vorhandener Nachrichten (im Outlook Express) am Willkommensbildschirm, aber unmittelbar nach der Installation eines Programm-Updates von Coolspot/Personal ID war sie plötzlich verschwunden :(

Obwohl ich dieses Programm wieder deinstallierte und sogar eine Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt versuchte, kehrte diese Anzeige nicht wieder zurück.

So wandte ich mich über den Support an Das WinTotal-Team und bekam von PCDpan_fee einige vielversprechende Tipps. Da diese leider nicht zum Erfolg führten, habe ich dann noch eine selbst ersonnene Änderung in der Registry versucht, die jedoch ebenso nichts bewirkte.

Ich habe in HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\UnreadMail im Unterordner [email protected] von UnreadMail das Verzeichnis MessageExpiryDays angelegt (das dort gar nicht mehr vorhanden war) und den REG_DWORD Wert auf 3 gesetzt, in HKEY_USERS\S..... geschah gleiches dann ganz von selbst ohne mein weiteres Zutun!

Aber die Anzeige ungelesener email Nachrichten hat trotzdem nicht funktioniert!

Ich habe dann versucht, im Eintrag MessageCount den REG_DWORD Wert wechselweise auf Null und auf Eins zu setzen - wiederum ohne Erfolg :(

Danach habe ich sogar noch in den Ordnern UnreadMail zusätzlich jeweils ein Verzeichnis MessageExpiryDays angelegt und dort den REG_DWORD Wert ebenfalls auf Drei gesetzt - aber wiederum ohne Erfolg!

Und nun bin ich definitiv am Ende meiner bescheidenen PC-Kunst angelangt :'(

Falls jemand noch irgendeine Idee hat, was ich noch versuchen könnte, damit meine->geliebte' Anzeige ungelesener Nachrichten am XP-Willkommensbildschirm wiederkehrt, wäre ich wirklich sehr dankbar dafür!
 
  • #2
Hallo,
Ich würde es mal so probieren,
Öffne den Registrierungseditor dort öffnest du „HKEY_CURRENT_USER, Software, Microsoft, Windows, CurrentVersion und UnreadMail. So nun musst du schauen ob dort ein Eintrag existiert der „MassageExpiryDays“ zu sehen ist, falls nicht erstellst du dort den Eintrag mit einem Rechtsklick auf UnreadMail, dann in der aufklappenden Leiste auf Neu und auf DWORD-Wert. Jetzt tippst du „MessageExpiryDays“ ein, danach zweimal nacheinander auf die Returntaste drücken. So jetzt den Wert von „MessageExpiryDays“ auf 1 setzen. Computer Neustarten, dann sollte es gehen
Sascha ;)
 
  • #3
kinn schrieb:
„HKEY_CURRENT_USER, Software, Microsoft, Windows, CurrentVersion und UnreadMail. So nun musst du schauen ob dort ein Eintrag existiert der „MassageExpiryDays“ zu sehen ist, falls nicht erstellst du dort den Eintrag mit einem Rechtsklick auf UnreadMail, dann in der aufklappenden Leiste auf Neu und auf DWORD-Wert. Jetzt tippst du „MessageExpiryDays“ ein, danach zweimal nacheinander auf die Returntaste drücken.

Das hat novosibir doch schon versucht ???

novosibir schrieb:
Ich habe in HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\UnreadMail im Unterordner [email protected] von UnreadMail das Verzeichnis MessageExpiryDays angelegt (das dort gar nicht mehr vorhanden war) und den REG_DWORD Wert auf 3 gesetzt, in HKEY_USERS\S..... geschah gleiches dann ganz von selbst ohne mein weiteres Zutun!

Aber die Anzeige ungelesener email Nachrichten hat trotzdem nicht funktioniert!

pan_fee
 
  • #4
  • #5
Freudi schrieb:
im Umkehrschluss anwenden hilft nicht zufällig?

Hab' das soeben angeschaut mit der Berechtigung, die jedoch angehakt war!

Habe mir dann sogar die Berechtigung genommen und wieder zugeteilt, dann -> Übernehmen -> OK gemacht - ohne Erfolg :(

Freudi schrieb:
Falls nicht, welche Windows XP-Version ist das? Die Home Edition oder die Professional?

Es ist XP Professional mit SP1

In der Hoffnung auf weitere Tipps!

Helmut
 
  • #6
novosibir schrieb:
Es ist XP Professional mit SP1

Dann knall mal eben endlich das SP2 und danach die weiteren Wichtigen Updates auf die Platte.
Mit Gruppenrichtlinien hast Du nicht (bewusst) -ähm- gespielt?

Bye,
Freudi
 
Thema:

Ungelesene Nachrichten am XP-Willkommensbildschirm einblenden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben