ungenügender Arbeitsspeicher

Dieses Thema ungenügender Arbeitsspeicher im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von romi, 22. Okt. 2003.

Thema: ungenügender Arbeitsspeicher Hallo ! bei mir kommt in regelmäßigen Abständen die Fehlermeldung: Zum Ausführen des Programmes ist zu wenig...

  1. Hallo !


    bei mir kommt in regelmäßigen Abständen die Fehlermeldung: Zum Ausführen des Programmes ist zu wenig Arbeitsspeicher verfügbar. Bitte beenden sie andere Programme.

    Nun habe ich mit FreeMem runtergeladen, und der zeigte bei der letzen Meldung 374 MB freien Arbeitsspeicher an, meiner Meinung nach sehr ausreichend. Hier kann doch was nicht stimmen ? Was kann ich dagegen tun ?
     
  2. hp
    hp
    wieviel speicher hat deine kiste? falls sie mehr als 512mb haben sollte setz mal in der system.ini

    [vcache]
    MaxFileCache=524288

    und start mal die kiste neu.

    greetz

    hugo
     
  3. Danke erstmal für den Tipp.

    Habe es gleich mal ausprobiert. Aber ohne Erfolg, nach ca. 1 Stunde kam die Fehlermeldung erneut. Habe übrigens 512 MB.
     
  4. hp
    hp
    wenn du nur 512mb hast mußt du den wert auf 65536 einstellen, außerdem versuch mal diesen wert hier: unter

    [enh386]

    ConservativeSwapFileUsage=1

    einfühgen. win98 macht erst den ganzen hs voll, bevor es anfängt sachen ins pagefile auszulagern. das hat zur folge, daß dann kein reales memory mehr zur verfügung steht, und es kommen dann so fehlermeldungen wie bei deinem prob.

    greetz

    hugo
     
  5. hp
    hp
    ups hab mich verschrieben, muß natürlich [386enh] heißen. und reboot nicht vergessen...

    greetz

    hugo
     
  6. Hallo,
    die Fehlermeldung kann auch auftauchen, wenn die Auslagerungsdatei zu klein ist.
     
  7. Habe die letzten beiden Vorschläge mal ausprobiert.


    @hp: seit dem Eintrag [386enh] ConservativeSwapFileUsage=1 funktioniert meine Maus nicht mehr. Also habe ich den wieder entfernt.

    @PatrickS3: Auslagerungsdatei auf 1 GB vergrößert.


    Trotzdem hilft alles nichts. Fehlermeldung kommt immernoch (diesmal bei 293 MB freien Arbeitsspeicher)

    :(
     
  8. hp
    hp
  9. Hallo,

    bei welchem Programm kommt eigentlich diese Fehlermeldung?

    Möglicherweise bei Word oder Exel?

    MfG maneich
     
  10. ^L^
    ^L^
    Der RAM könnte defekt sein, versuchs mit einem andren Riegel.
    ...oder die BIOS-Timings sind falsch bzw. zu flott eingestellt.
     
Die Seite wird geladen...

ungenügender Arbeitsspeicher - Ähnliche Themen

Forum Datum
Beim Download wird ungenügender Speicherplatz angezeigt Windows XP Forum 14. Okt. 2005
Ungenügender Speicher! ????????? Windows XP Forum 25. März 2004
svchost.exe (netsvcs) beansprucht sehr viel Arbeitsspeicher Windows 7 Forum 25. Apr. 2016
50 % Auslastung des Arbeitsspeichers führt zu Programmabstürzen Windows 10 Forum 15. Sep. 2015
Arbeitsspeicher: 8GB werden erkannt, 4GB nur verwendbar - bereits einiges probiert Windows 8 Forum 20. Dez. 2014