ungewöhnlich hohe Festplattenaktivität

Dieses Thema ungewöhnlich hohe Festplattenaktivität im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von powerbit, 3. Sep. 2005.

Thema: ungewöhnlich hohe Festplattenaktivität hi, mein WindowsXP hat in den letzten Tagen eine ungewöhnlich hohe Festplattenaktivität im Leerlauf. Keine...

  1. hi,

    mein WindowsXP hat in den letzten Tagen eine ungewöhnlich hohe Festplattenaktivität im Leerlauf. Keine Internertverbindung mit Filesharingprogrammen oder ähnliches. die Aktivitäöt ist periodisch alle ca. 1.5 Sekunden.
    Gibt es ein Programm, mit dem ich feststellen kann, welcher Prozess die Aktivität erzeugt??

    cu
    powerbit
     
  2. Schau doch mal im Taskmanager nach. Öffnen mit Rechtsklick auf die Taskleiste.
     
  3. Hallo meistens ist das Der INDEXdienst den kannst du aber abschalten unter Software --> Windows kop... und dann den haken bei indexdienst wechmachen .
     
  4. @Trispac
    in dem Taskmanager ist nix auffälliges zu sehen (Leerlaufprozzess 98-99 %)

    @1hotte
    der Indexdienst ist nicht installiert. Der kanns also nicht sein.

    Achso... aktuelle Virensoftware ist vorhanden, Spybot und AdAware hat nix gefunden (mit den aktuellen Definitionen)

    Wäre ganz gut, wenn es eine Software gäbe, die mir di Prozesse anzeigen würde, die gerade auf die Platten zugreifen.

    cu
    powerbit
     
  5. ist die Systempartition in FAT32 oder NTFS ?
     
  6. die Partitionen sind NTFS.... ich bekomme so langsam Angst um meine Platten

    cu
    powerbit
     
Die Seite wird geladen...

ungewöhnlich hohe Festplattenaktivität - Ähnliche Themen

Forum Datum
ungewöhnliches sound problem Hardware 2. März 2011
Ungewöhnliche Softwareupdates Windows 7 Windows XP Forum 13. Juli 2013
Ungewöhnlicher Datentransfer Viren, Trojaner, Spyware etc. 4. Feb. 2013
Ungewöhnliche Datei-Formate Windows XP Forum 10. Juni 2011
Ungewöhnliche Ereignisse der dritten Art Web-Browser 10. Jan. 2008