Ungewöhnlicher Fehler: Stop:C000021a

  • #1
F

FuFi

Guest
Hallo,

nachdem ich ein BIOS update durchgeführt habe und mein PC leider nicht mehr booten wollte (Bootet bis zum XP Startbildschirm dann wieder neustart) habe ich versucht mein XP Neu zu installieren und die Festplatte zu formatieren. Das klappte auch, als er aber dann zum Installieren anfangen wollte erhielt ich diese Fehlermeldung:

STOP: C000021a {Schwerer Systemfehler}
Der Systemprozess Session Manager Initialization wurde unerwartet beendet.
Status: Das System wurde heruntergefahren.

Woran liegt das? Evtl an der Festplatte? Hab gestern schon Fixboot und Fixmbr ausprobiert vielleicht hat es da was zerstört. Würde mir eine Low-Level Formatierung was bringen?

Bin für jeden Tipp dankbar

FuFi
 
  • #2
Teste mal den Arbeitsspeicher z.B. mit memtest
 
  • #3
wenn du ein bios-update gemacht hast, dann passt was mit dem neuen bios nicht. also würde ich erst mal den alten bios-zustand wieder herstellen ...

greetz

hugo
 
  • #4
Gut ich probier mal mit Memtest!

Das Bios hab ich schon wieder zurückgesetzt aber an dem kann es definitiv nicht liegen weil bis zum Boot vorgang alles perfekt läuft
 
  • #5
Hi,

glaub nicht, das es am Speicher liegt, denn der Fehler sieht doch bestimmt vollständig so aus:

stop: c000021a {schwerer Systemfehler}
Der Systemprozess Windows Logon Process wurde unerwartet beendet.
Status 0*c0000018 (0*00000000 0*00000000).
Das System wurde Heruntergefahren.

oder???

Diese Fehlermeldung kommt sehr sehr gerne bei nLite Usern, haste das drauf?
Wenn ja, dann empfehle ich das Forum von denen, die können dir da sicher helfen, bist nämlich nicht der erste mit dem Problem ;-)

nLite schafft es wohl auf mysteriöse Weise immer wieder den Windows Logon Process zu zerschießen.

Greez

Vladimir
 
  • #6
Angeblich kann es auch an einem Hotfix liegen, haste da neue drauf??
Wenn ja, dann versuch mal folgendes:

start im abgesicherten modus
cd c:\winnt\$ntuninstallkb835732$\spuninst
spuninst.exe

reboot.


Greez

Vladimir
 
  • #7
Hab im Moment gar kein Windows drauf!!! Ist alles blitzeblank. Der lässt mich nicht ins Windows Setup da hängt er sich immer wieder auf! Kann da gar nix mehr machen.

Schön langsam weis ich echt nicht mehr weiter
 
Thema:

Ungewöhnlicher Fehler: Stop:C000021a

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben