Ungewöhnlicher Traffic/E:\WINNT\system32\tcpconfig.exe

  • #21
Drücken Sie auf dem Bildschirm Willkommen bei Setup die Taste [F10] oder die Taste [R], um die Installation zu reparieren
Soweit komm ich gar nicht. Dateien werden zwar geladen aber nach der Ansage Setup startet Windows passiert gar nix mehr.

Gruß Udo
 
  • #22
  • #24
  • #25
bla schrieb:
Na ja, würde mal behaupten das einfaches Formatieren der Betriebssystem-Partition reichen müsste, um das OS neu zu installieren.

Wenn aber nun schon die Reparaturkonsole nicht installiert werden kann, scheint mir da etwas mehr schief gegangen zu sein ???

Neuinstallieren, was sonst ::)

Eh klar, aber können vor lachen ;)

Bye,
Freudi
 
  • #26
:'(
 
  • #27
Hab schon mal versucht mir über Knoppix Zugriff auf die NTFS partition zu verschaffen( Captive NTFS) um die vermutlichen Konflikte Norten und Antivir zu killen. Findet allerdings keinen NTFS Treiber. Hab zwar nen Download gefunden; http://www.jankratochvil.net/project/captive/ aber welches Format ist hier das Richtige?
Habe den Verdacht, daß Norten das Problem sein könnte.
Nachdem sich hinsichtlich des Neuaufsetzen des Systems keine Lösung abzeichnet, bin ich gerade dabei mich bis auf Weiteres auf W98 häuslich einzurichten. Nach den Erfahrungen mit Antivir hab ich mir Norton Internet Security installiert, natürlich diesmal Antivir voher gekillt. Hat auch brav alles installiert und auch die AL.exe gefunden. Danach hab ich für einige Programme Updates vorgenommen, zuletzt für meine Logitech Cam. Danach hiess es kann ATL71.dll nicht laden installieren sie die ANSI Version. Das entfernen der Updates hatte die selbe Fehlermeldung zur Folge. Die von Symantec vorgeschlagene Problemlösung (de-, und neu Installation) funktioniert nicht, da die Uninstall Routine von Norton offensichtlich nicht ohne die ATL71.dll läuft. Hab jetzt die meisten(gefundenen) Teile von Norton manuell gekillt und erst mal wieder Antivir drauf.
Hab auch im Web keinen Hinweis auf die ATL71.dll gefunden.
Hab absolut keine Ahnung was hier los ist. Bin mir aber ziemlich sicher, daß das hier der falsche Thread ist, weiss aber auch nicht wohin damit.
Nachdem ich meine Dateien mit Eurer Hilfe gerettet habe wäre für mich für den Moment auch ein vorläufiger Betrieb unter W98 aktzeptabel. Aber irgendwie funzt das ja auch nicht richtig.
Bin wie immer für alle Ideen und Vorschläge offen.

Gruß Udo
 
  • #28
udo3 schrieb:
Hab schon mal versucht mir über Knoppix Zugriff auf die NTFS partition zu verschaffen( Captive NTFS) um die vermutlichen Konflikte Norten und Antivir zu killen.  Findet allerdings keinen NTFS Treiber.

Daher fragte ich nach KnoppiCillin. Enthäl nicht nur einen Virenscanner, sondern auch die lizensierte Version des Paragon-NTFS-Treibers:
http://www.heise.de/security/news/meldung/51213
Aber wenn Du da nicht dran kommst, nützt Dir das wenig und http://www.knoppix.net/forum/viewtopic.php?t=17024 (Abschnitt 3, Captive-ntfs) führt womöglich zu weit?

Sorry,
Freudi
 
  • #29
Das ist heftig, in der Tat. Mein Englisch ist zwar nicht das schlechteste aber hab bei solchen Operationen am offenen Herzen schon feuchte Handflächen......
Ich denke für solche Aktionen hab ich einfach zu wenig Ahnung. Und angesichts der Tatsache, daß auch die Experten die Hände heben....
Hab soweit schon alle Dateien gebrannt und werd dann wohl(mit fachkundiger Unterstützung) den format c:/ Befehl ausführen und alles von vorn......
und mir Gedanken machen wie ich das Ganze künftig etwas sicherer gestalten kann.
Wär im Moment ja schon zufrieden wenn wenigsten W98 fehlerfrei laufen würde.

Gruß Udo
 
  • #30
So, meine Kiste läuft wieder. Per Knoppix Daten gesichert, per Ranish Partition Manager(kostenlos) die Partitionen platt gemacht und neu formatiert und dann das komplette System neu installiert. War ein hartes Stück Arbeit. Die Ursachen für das Desaster konnte ich allerdings nicht komplett nachvollziehen. Fakt ist aber das ein Bootvirus zumindest beteiligt war.
@bla-bla und Freudi, danke für Eure Anregungen und Ideen. Hab ne Menge gelernt.
Danke auch an Susi, die den Hauptteil der Arbeit erledigt hat.

Gruß Udo
 
Thema:

Ungewöhnlicher Traffic/E:\WINNT\system32\tcpconfig.exe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben