ungewollte Änderungen am Notebook

Dieses Thema ungewollte Änderungen am Notebook im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von bergfranke, 5. Jan. 2010.

Thema: ungewollte Änderungen am Notebook Habe jetzt auf einmal ein Problem mit einem Asus-Notebook mit XP-pro. Hatte es eingeschaltet, um die Batterie wieder...

  1. Habe jetzt auf einmal ein Problem mit einem Asus-Notebook mit XP-pro.
    Hatte es eingeschaltet, um die Batterie wieder mal zu laden. Da kam die
    Meldung, Updates für Windows zu installieren, obwohl überhaupt keine
    Verbindung zum Router bestand. Hab mir nichts weiter gedacht und halt
    installiert. Nach dem Neustart zur Installation, kam bei der Anmeldung
    der Text Windows wird angepasst, statt Windows wird geladen Ständig Informationskästchen, das IE, Outlook, Browser und noch einiges mehr angepasst wird. Dauerte einige Minuten. Als das Desktop erschien, war die ganze Desktopeinrichtung ganz anders, Auflösung, Icons, Startleiste (bei mir an der Seite, jetzt unten), Startmenü XP statt klassisch usw. Nach 2. Start genau daselbe. Systemwiederherstellung gemacht, nach dem Neustart wieder das gleiche. Erst ein Image brachte den alten Zustand wieder.
    Woran könnte das gelegen haben. Habe Zonealarm und Nod32 als Sicherheitssoftware drauf
    gruss clasaf
     
  2. vielleicht hattest Du das NB länger nicht im Internet und dadurch wichtige Sicherheitsupdates verpasst - und dann hat Malware zugeschlagen...........sonst fällt mir dazu leider nix ein.
     
  3. WLAN aktiviert? ???

    pan_fee
     
  4. Wir kennen doch seine Einstellungen für automatische Updates garnicht.

    Geladen wurden sie schon vor einiger Zeit und wollten halt jetzt installiert werden.
     
  5. Das ist dennoch komisch - oder?
     
  6. auch eine Möglichkeit :1

    pan_fee
     
  7. Erst mal Danke für die Antworten.
    @pan_fee
    Die Einstellung ist, bei Update benachrichtigen.

    Ich gehe nur selten mit dem NB ins Netz, dann installiere ich auch die Updates. Ob da beim letzten Mal was schief gelaufen ist ? Gemerkt habe ich jedenfalls nichts. Funktioniert hatt ja alles, nur die vorgenommen Einstellungen wie Desktop, Leiste u.ä. waren verändert.
    Habe jetzt nach dem Image noch mal alle Updates gemacht und bleibt auch nach Neustart wie eingestellt.
    gruss clasaf
     
  8. Da wirst du zuerst gefragt, ob und welche geladen werden sollen. Ist alles geladen, wirst du ein zweites Mal gefragt, ob installiert werden soll.

    Auch mir passieren sehr oft Dinge, die ich nicht erklären kann. In solchen einem Fall spiele ich ein Image oder ein anderes Backup zurück. Das geht sehr viel schneller als die Fehlersuche. Manchmal muß auch eine komplette Neuinstallation her.
     
  9. Hat er ja gemacht.........
     
Die Seite wird geladen...

ungewollte Änderungen am Notebook - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ungewollte Netzwerkfreigaben Windows XP Forum 20. Nov. 2010
Ungewolltes Starten aus dem Ruhezustand Windows 7 Forum 13. Nov. 2009
ungewollte, automatische DSL-Verbindung.... Sonstiges rund ums Internet 21. Aug. 2010
Ungewollte Terminserie Windows XP Forum 4. März 2009
Ungewollter Neustart alle 20 Minuten Windows XP Forum 31. Juli 2008