ungewollte, automatische DSL-Verbindung....

Dieses Thema ungewollte, automatische DSL-Verbindung.... im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von heinzrolf, 21. Aug. 2010.

Thema: ungewollte, automatische DSL-Verbindung.... Hallo an alle, nach dem Booten baut mein System (XPPro SP3) unmittelbar danach, manchmal aber auch mit Verzögerung,...

  1. Hallo an alle,

    nach dem Booten baut mein System (XPPro SP3) unmittelbar danach, manchmal aber auch mit Verzögerung,
    eine DSL-Verbindung auf (Standardbrowser Firefox wird dabei nicht geöffnet).

    Wenn ich die Verbindung trenne, geht sie eine Minute später wieder automatisch online.

    Habe schon alles gegoogelt und überprüft, was man so an Tipps findet. Nichts hat geholfen.

    Es muss irgendwo ein Progi sitzen, was sich ständig einwählt.

    Virenscan = ergebnislos
    Trojaner = ergebnislos
    Autostart = leer
    Run = leer
    keine neue Software installiert

    Alle relevante Software automatisches Update abgeschaltet.

    Freue mich über jeden Tipp.

    Gruß Rolf
     
  2. Hi

    Hast du auch richtig im Autostart nachgesehen ?

    Start >> Ausführen >> msconfig >> Systemstart
    Im selben Fenster auch gleich noch bei Dienste nachschauen (am besten den Haken bei alle Microsoft Dienste ausblenden reinmachen) ob da noch ein Programm dabei ist, welches nach Updates sucht. Üblich Kanditaten sind Google und Adobe.

    Mfg Micha

    Virenscan schon gemacht >> Abgesicherter Modus !!
     
  3. Hallo Micha,

    bis jetzt hat nichts geholfen


    irgend ein Dienst wählt sich ein


    unter Ereignis: Der Benutzer ar......... hat eine Verbindung mit Vodafone hergestellt, unter Verwendung des Geräts PPPoE4-0.

    hilft auch nicht weiter, da eigentlich normale Ansage.....
     
  4. Da es sich um eine PPPOE Einwahl handelt:
    Was ist unter IE- Extras - Internetoptionen - Verbindungen eingestellt?

    Vodafone Software installiert?
     
  5. Vodafone ist nur der Name der Standardverbindung.

    Vodafone Software oder andere Provider sind nicht installiert.

    Habe jetzt tagelang dran rumgedoktert und mittlerweile funktioniert es plötzlich wieder.

    Momentan wählt sich nichts mehr ungewollt ein.

    Ärgerlich ist allerdings, dass ich jetzt nicht weiß, was nun die Ursache war.

    Hoffentlich kommt es nicht wieder.
     
Die Seite wird geladen...

ungewollte, automatische DSL-Verbindung.... - Ähnliche Themen

Forum Datum
ungewollter, automatischer verbindungsaufbau Windows XP Forum 18. Apr. 2006
Ungewollte Netzwerkfreigaben Windows XP Forum 20. Nov. 2010
Ungewolltes Starten aus dem Ruhezustand Windows 7 Forum 13. Nov. 2009
ungewollte Änderungen am Notebook Windows XP Forum 5. Jan. 2010
Ungewollte Terminserie Windows XP Forum 4. März 2009