ungewollte, automatische DSL-Verbindung....

  • #1
H

heinzrolf

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2002
Beiträge
459
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,

nach dem Booten baut mein System (XPPro SP3) unmittelbar danach, manchmal aber auch mit Verzögerung,
eine DSL-Verbindung auf (Standardbrowser Firefox wird dabei nicht geöffnet).

Wenn ich die Verbindung trenne, geht sie eine Minute später wieder automatisch online.

Habe schon alles gegoogelt und überprüft, was man so an Tipps findet. Nichts hat geholfen.

Es muss irgendwo ein Progi sitzen, was sich ständig einwählt.

Virenscan = ergebnislos
Trojaner = ergebnislos
Autostart = leer
Run = leer
keine neue Software installiert

Alle relevante Software automatisches Update abgeschaltet.

Freue mich über jeden Tipp.

Gruß Rolf
 
  • #2
Hi

Hast du auch richtig im Autostart nachgesehen ?

Start >> Ausführen >> msconfig >> Systemstart
Im selben Fenster auch gleich noch bei Dienste nachschauen (am besten den Haken bei alle Microsoft Dienste ausblenden reinmachen) ob da noch ein Programm dabei ist, welches nach Updates sucht. Üblich Kanditaten sind Google und Adobe.

Mfg Micha

Virenscan schon gemacht >> Abgesicherter Modus !!
 
  • #3
Hallo Micha,

bis jetzt hat nichts geholfen


irgend ein Dienst wählt sich ein


unter Ereignis: Der Benutzer ar......... hat eine Verbindung mit Vodafone hergestellt, unter Verwendung des Geräts PPPoE4-0.

hilft auch nicht weiter, da eigentlich normale Ansage.....
 
  • #4
Da es sich um eine PPPOE Einwahl handelt:
Was ist unter IE- Extras - Internetoptionen - Verbindungen eingestellt?

Vodafone Software installiert?
 
  • #5
Vodafone ist nur der Name der Standardverbindung.

Vodafone Software oder andere Provider sind nicht installiert.

Habe jetzt tagelang dran rumgedoktert und mittlerweile funktioniert es plötzlich wieder.

Momentan wählt sich nichts mehr ungewollt ein.

Ärgerlich ist allerdings, dass ich jetzt nicht weiß, was nun die Ursache war.

Hoffentlich kommt es nicht wieder.
 
Thema:

ungewollte, automatische DSL-Verbindung....

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben