Ungewollte Links

Dieses Thema Ungewollte Links im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von m_pack2, 15. Jan. 2004.

Thema: Ungewollte Links Hi! Ich brauche dringend eure Hilfe: Ihr kennt doch sicherlich Foren von Parsimony, oder? (www.parsimony.de) So...

  1. Hi!

    Ich brauche dringend eure Hilfe:

    Ihr kennt doch sicherlich Foren von Parsimony, oder? (www.parsimony.de)

    So wenn ich von einem bestimmten Rechner aus in eines der Foren einen Beitrag (Thema oder Antowrt) schreibe, wird automatisch in das Link-Fenster Die Adresse einer Pronoseite wie z.B. http://2004-search.com/ oder anderer scheiss Seiten eingetraegn. Das passiert voll automatisch! Auch bei der Vorschau Ansicht steht das dort schon drin. Das tritt nur in parsimony Foren auf, wahrscheinlich wegen der Forum der Eingabemaske. Es ist egal welchen usernamen ich benutze, von diesem Computer ist es bei allen gleich.

    Das System ist mehrmals auf Viren gescannt, mit Adawar von Spyware befreit und ich habe die letzten Mist selbst gelöscht. Es ist vollkommen clean. BS ist Win98se. Alle WindowsUpdates, IE 6 sp1 mehrmals neuinstalliert, ich habe alles mögliche probiert. Registry nach dieses URLs durchsuchen, nach Dateien mit dem inhalt der URl suchen, alles ohne erfolg. Beim Parsimony Support will man mir nicht helfen- ich solle mich an M$ wenden.
    Ich möchte das ganze ohne formatieren regeln.

    Ich hoffe ihr habt ne Idee

    Danke
     
  2. Nur beim IE, bei anderen Browsern nicht.
    Nein, ist es nicht. Der IE ist drauf und ein Browser-Hijacker, den deine Schutzsoftware offensichtlich übersehen hat.
    Nein. DU hast noch nicht probiert, den Browser zu wechseln.
     
  3. Seine Frage bezog sich ja darauf, dass sich eine Seite öffnet, wenn er den IE startet. Ich wüsste im Moment allerdings nicht was es bringen solle, wenn er den Browser ändert. Denn dadurch ist ja seine Frage nicht beantwortet.
    Der Eintrag, der den IE dazu bringt die Seite zu öffnen bleibt ja im System erhalten und wird sich bestimmt nicht automatisch entfernen nur weil er nun Mozilla o.ä. installiert.

    Man kann das Ändern des Browsers als Präventiv ansehen um weitere dieser Probleme zu verhindern (zukünftig) aber für sein derzeitiges Problem hilt es sicher nicht.
     
  4. Dafür hat Charly ja etwas geschrieben........
     
  5. thx für die Antworten. Ich probiere die Tools gleich aus.

    Browserwechsel kommt überhaupt nicht in Frage. Mit dem IE geht wenigstens jede Seite problemlos zu öffnen. Meine schlechten Erfahrungen mit diesem Netscape Müll auf anderen Rechnern reichen mir.
     
  6. Eben. Und hat man, ob nun betenderweise mit einem manuellen oder halbautomatischen Bereinigen des Systems von den Symptomen einen halbwegs vertretbaren Zustand erreicht, sollte man besser nicht mehr auf den kranken Gaul setzen.
    Wenn ich erstmal weiß, dass eine Software ein massives und nicht behebbares Problem hat, dann benutze ich sie nicht mehr, statt zusätzliche Software zu installieren, die regelmäßig die Folgen meiner Nachlässigkeit oder Inkonsequenz zu beheben versucht.
    Gehirntumore bekämpft man nicht mit Aspirin, auch wenn es für kurze Zeit helfen mag, einen solchen zu ertragen.
     
  7. Der Vergleich hinkt gewaltig, Tumore kann man eventuell entfernen oder durch Bestrahlung und Medis zum Stillstand bringen, aber weder das betroffene Gebiet (Browser), noch das ganze Gehirn austauschen (System).....Sorry, aber du kommst mir vor wie im heiligen Browserkrieg, dabei ist das nur ein Hilfe-Forum (ein Gutes).
     
  8. Vergleiche hinken immer. Wer natürlich um seines geliebten IE willen krampfhaft etwas falsch verstehen will, der mag mit ihm und seinen Problemen ruhig weiterleiden.
    Unter Hilfe verstehe ich etwas anderes als das Verkaufen von Schlangenöl und Herumdoktern an Symptomen.
     
  9. Der Bereich hier heißt:
    Hier geht's rund um das Internet
    wie Anwendungen (z.B. IE, Outlook Express, ICQ), Sicherheit (Firewalls), Provider ...
    Fragen zu MS Outlook (nicht Express) ins MS Outlook - Forum.

    Deshalb fragen die User nach Hilfe zu diesen Programmen.

    Warum erstellst du nicht ein sachlich - informatives Posting über Alternativbrowser und lässt es oben anpinnen?

    Übrigens, ich verwende schon lange einen anderen Browser...
     
Die Seite wird geladen...

Ungewollte Links - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ungewollte Netzwerkfreigaben Windows XP Forum 20. Nov. 2010
Ungewolltes Starten aus dem Ruhezustand Windows 7 Forum 13. Nov. 2009
ungewollte, automatische DSL-Verbindung.... Sonstiges rund ums Internet 21. Aug. 2010
ungewollte Änderungen am Notebook Windows XP Forum 5. Jan. 2010
Ungewollte Terminserie Windows XP Forum 4. März 2009