Ungewollte Netzwerkfreigaben

  • #1
R

Rampler

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
leider habe ich mir nicht erklärbare Netzwerkfreigaben, hoffe Ihr könnt mir helfen...
Meine Konfiguration:
Desktop PC Windows 7 Home Premium 64 bit
Netbook Windows 7 Home Premium 32 bit
A:C: Ryan Mediabox
Habe meine Freigaben ausschließlich über die Heimatnetzgruppe gemacht. Funktioniert auch so weit tadellos. Zwischen den PC's sehe ich alle Ordner die ich sehen will, nicht mehr und nicht weniger. Nun zum Problem:
Von der Mediabox aus kann ich nicht auf den Netbook zugreifen, was ich auch ok finde. Beim Zugriff auf den Desktop (von der Mediabox) kann ich mich am Desktop anmelden, ohne Angabe von Userid Passwort etc.. Das macht mich schon ziemlich nervös. Ich sehe zwar nur die Ordnerstruktur, aber trotzdem nicht ok.
Der Gast Account ist nicht aktiv. Habe die Vermutung, dass das erst Auftritt, seitdem ich mein Faxmodem via Windows Scan und Fax in Betrieb genommen habe. Alle Systeme habe ich neu aufgesetzt. Wie kann ich also diese Freigabe auf meinem Desktop PC unterbinden.
Bin für jedem Tipp dankbar.

bis dann Klaus
 
  • #2
villeicht kannst du es per Administrator Konto aktivieren...
 
Thema:

Ungewollte Netzwerkfreigaben

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben