ungewollter, automatischer verbindungsaufbau

  • #1
S

SiggiTBB

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.04.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hallo forum,

leider konnte ich auf die schnelle auch unter zu hilfenahme der suchenfunktion keine schlüssige antwort auf mein problemchen finden:

nach neukonfiguration meines notebooks baut sich ungefragt und regelmäßig eine DSL-verbindung auf. Dies wiederholt sich immer wieder - auch nach manuellem beenden der verbindung.

Konfiguration: XP SP2, Fritx Box 2070

an welchem schalter kann ich was drehen, um nur noch auf willentliche anforderung meinerseits die verbindung aufzubauen?

besten dank im voraus
 
  • #2
Schau einfach mal nach, welche Programme im Hintergrund laufen und ob diese evtl. eine Verbindung ins Internet aufbauen wollen.
ICQ, eMail Clients, IRC usw. sind z.B. solche Programme, aber auch Trojaner.

Eddie
 
  • #3
Evtl. mal im Autostart-Ordner suchen . . .
 
Thema:

ungewollter, automatischer verbindungsaufbau

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben