ungewolte Verknüpfungen auf dem Desktop

Dieses Thema ungewolte Verknüpfungen auf dem Desktop im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von GCC, 30. Jan. 2004.

Thema: ungewolte Verknüpfungen auf dem Desktop Hallo, habe durch einen dummen Umstand eines Bekannten jetzt auf einmal immer 2 Verknüpfungen zu Internetseiten auf...

  1. GCC
    GCC
    Hallo,

    habe durch einen dummen Umstand eines Bekannten jetzt auf einmal immer 2 Verknüpfungen zu Internetseiten auf dem Desktop.

    Mein Problem:
    Löschen der Verknüpfungen bringt keinen Erfolg,
    da bei jedem Neustart die beiden Dinger wieder auf dem Desktop sind.

    Was kann ich tun?

    verschoben von Windows XP
     
  2. zu welche seiten führen die verknüpfungen?
    tippe auf einen virus... mal überprüfen...
     
  3. GCC
    GCC
    Die Verlinkung führt auf irgendwelche Pornoseiten.
     
  4. GCC
    GCC
    Danke für die Tips,

    habe sie mit Adaware und spybot und cwshredder wegbekommen.
     
Die Seite wird geladen...

ungewolte Verknüpfungen auf dem Desktop - Ähnliche Themen

Forum Datum
Verknüpfungen anlegen Windows 10 Forum 2. Sep. 2015
Probleme bei Windows 8.1 NTUSER.Dat,Verknüpfungen Windows 8 Forum 27. Jan. 2015
Verknüpfungen bearbeiten Windows 8 Forum 5. Okt. 2014
Internetverknüpfungen ohne Pfeil - aber mit '.url'... Windows 7 Forum 11. Feb. 2014
Wie Dateien umbenennen und Verknüpfungen behalten?? Windows 7 Forum 15. Okt. 2013