Unglaublich ärgerliches Problem mit USB 2.0 Hubs...

  • #1
P

pochapoza

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.05.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
:mad:

Hallo allerseits,

ich habe gestern meinen neuen Laptop empfangen und nachdem ich alle nötigen Programme installiert hatte, wollte ich einige MIDI-Kontroller an den Computer anschließen, um eine Weile zu jammen. Doch dann stelle ich entsetzt fest, dass nur der USB 3.0 port funktioniert, während die restlichen USB Hubs, USB 2.0-Hubs, anscheinend nicht genug Strom versorgen.

Ich habe bereits viele Stunden beim Lösen des Problems verschwendet. Vergebens, da ich nachwievor MIDI-Geräte an die USB 2.0 Hubs anschließe, ohne das sich was bewirkt. Die Treiber sind in Ordnung. Ich habe sie bereits mehrfach deaktiviert, deinstalliert, und wieder aktiviert bzw. deinstalliert.

Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand zu helfen wüsste!!
 
  • #2
Hallo,

es gibt USB Hubs die den Strom der benötigt wird über ein externes Netzteil eingespeist bekommen. Preislich liegen dies HUB wenig höher als die ohne Netzteil.

Gruß
 
  • #3
Ich weiß, das ist der Fall bei Midi-controllern, die an Macbooks angeschloßen werden sollen. Aber laut Gerätemanager sind alle USB 2.0 Hubs selbstversorgt. Das bedeutet also, dass die kein externes Netzteil benötigen, oder?
 
  • #4
Hallo,

die USB-Anschlüsse werden vom PC mit ca. 500mA versorgt. Diese 500mA ist der maximal Wert dann. Sind an einem HUB 4 Geräte angeschlossen die zugleich je 200mA benötigen, 800 mA gesamt ist der Anschluß mit den Fehlbedarf von 800mA-500mA=300mA überfordert, was dazu führt das nichts funktioniert wenn zur gleichen Zeit mehr als 500mA gesamt vom HUB abgefordert wird.

Gruß
 
Thema:

Unglaublich ärgerliches Problem mit USB 2.0 Hubs...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben