Ungleiche RAM-Riegel kombinieren?

Dieses Thema Ungleiche RAM-Riegel kombinieren? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von xeen, 2. Feb. 2007.

Thema: Ungleiche RAM-Riegel kombinieren? Mir ist heute morgen einer meiner alten DDR1 Riegel abgeschmiert und jetzt bräuchte ich einen neuen, da 512MB ram...

  1. Mir ist heute morgen einer meiner alten DDR1 Riegel abgeschmiert und jetzt bräuchte ich einen neuen, da 512MB ram nicht wirklich das wahre sind.
    Noch drin sind 2 andere 256MB/266iger Riegel, die ich auch gerne behalten würde. 266iger Riegel finde ich zwar keine mehr, aber der Takt ist ja egal, das System richtet sich nach dem langsamsten Riegel, was bei mir dann also die alten 266iger wären.

    Was mich jetzt aber interessieren würde ist, ob ich zu den 2 256mb Riegeln noch einen 512MB Riegel stecken kann um so auf 1GB zu kommen, oder ob der neue Riegel dann auf 256 MB gekürzt würde, so wie beim Takt?
    Vielen Dank
    xeen
     
  2. In der Regel klappt das. Die Frage ist, ob Dein Board 512 MB Riegel verwenden kann. Das steht allerdings im Handbuch.

    Eddie
     
  3. Laut Beschreibung frisst das Board bis zu 3GB. Bei 3 Slots sind das frei nach Schnauze 1GB/Riegel.
    Ich nehme daher einfach mal an, dass es 512er Riegel akzeptiert. Danke!
     
Die Seite wird geladen...

Ungleiche RAM-Riegel kombinieren? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ungleiches Vorgehen von Excel aus Office 2010 beim Auto-Vervollständigen Microsoft Office Suite 28. Okt. 2010
EDO-RAM-riegel mit 12 IC's Hardware 20. Nov. 2009
1. Slot piept immer bei RAM-Riegeln -> Defekt Hardware 16. Okt. 2008
Brauche Hilfe beim Kauf von neuen RAM-Riegeln Windows XP Forum 27. Aug. 2008
Diverse RAM-riegelarten Hardware 28. Apr. 2007