Ungleiche RAM-Riegel kombinieren?

  • #1
X

xeen

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.11.2001
Beiträge
283
Reaktionspunkte
0
Mir ist heute morgen einer meiner alten DDR1 Riegel abgeschmiert und jetzt bräuchte ich einen neuen, da 512MB ram nicht wirklich das wahre sind.
Noch drin sind 2 andere 256MB/266iger Riegel, die ich auch gerne behalten würde. 266iger Riegel finde ich zwar keine mehr, aber der Takt ist ja egal, das System richtet sich nach dem langsamsten Riegel, was bei mir dann also die alten 266iger wären.

Was mich jetzt aber interessieren würde ist, ob ich zu den 2 256mb Riegeln noch einen 512MB Riegel stecken kann um so auf 1GB zu kommen, oder ob der neue Riegel dann auf 256 MB gekürzt würde, so wie beim Takt?
Vielen Dank
xeen
 
  • #2
In der Regel klappt das. Die Frage ist, ob Dein Board 512 MB Riegel verwenden kann. Das steht allerdings im Handbuch.

Eddie
 
  • #3
Laut Beschreibung frisst das Board bis zu 3GB. Bei 3 Slots sind das frei nach Schnauze 1GB/Riegel.
Ich nehme daher einfach mal an, dass es 512er Riegel akzeptiert. Danke!
 
Thema:

Ungleiche RAM-Riegel kombinieren?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben