ungültiges Lauifwerk ???

Dieses Thema ungültiges Lauifwerk ??? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Hermi, 2. Dez. 2008.

Thema: ungültiges Lauifwerk ??? Hallo zusammen, ich hatte an meinem Laptop ein externes Laufwerk angeschlossen, das den Buchstaben /:H bekam. Wenn...

  1. Hallo zusammen, ich hatte an meinem Laptop ein externes Laufwerk angeschlossen, das den Buchstaben /:H bekam.
    Wenn ich nun am Laptop Programme installieren bzw. deinstallieren möchte, bekomme ich die Fehlermeldung ungültiges Kaufwerk /:H und die Installation bricht ab.
    Wie kann ich das Problem beheben?
     
  2. Passiert das auch wenn das externe Laufwerk nicht angeschlossen ist ? Das Laufwerk C:/ ist aber vorhanden und das WINXP ist als Betriebsystem auf dem C:/ ? Wenn Du ein Programm neu installierst wird ja normal der Installationspfad angegeben, wie lautet dieser Pfad ?

    Walter

    ???
     
  3. Hallo Walter, das passiert nur wenn das externe Laufwerk nicht angeschlossen ist.
    Das Laufwerk möchte ich verkaufen, das benötige ich nicht mehr, aber wenn immer dieser Fehler kommt, kann ich das ja nicht abgeben. Das Laufwerk /:C ist natürlich vorhanden und WINXP ist auf /:C.
    Ich kann erst garnicht installieren, da sofort die Meldung ungültiges Laufwerk /:H kommt.
     
  4. ??? ??? ???
    Kleine Anmerkung:
    Bei Windows gibt es kein /C: oder :C/ oder /:H oder?
    ??? ??? ???
     
  5. Ist->ne selten auftretende Macke von WinXP... geh mal in die Datenträgerverwaltung bei angeschlossener ext. HD und ändere mal den Laufwerksbuchstaben. Danach HD sicher entfernen, ist doch über USB angeschlossen, oder? Evtl. Rechnerneustart und das Prob sollte weg sein, es sei denn...
     
  6. Danke, Deine Antwort hat geholfen :)
     
  7. ich weise trotzdem mal auf Punkt 4 hin in unseren Forumsregeln:
    http://www.wintotal-forum.de/index.php?action=globalAnnouncements;id=2

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

ungültiges Lauifwerk ??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
lsass.exe - ungültiges Handle wurde gefunden Viren, Trojaner, Spyware etc. 27. Apr. 2011
EXEL Fehlermeldung Tabelle.xls: hat ein ungültiges Dateiformat. Windows XP Forum 25. März 2011
Fehlermeldung ungültiges Sicherheitszertifikat Windows XP Forum 1. Aug. 2010
beim Deinstallieren; ungültiges Laufwerk ? Windows XP Forum 25. Aug. 2008
Steganos portable Safe ungültiges Laufwerk Windows XP Forum 21. Apr. 2005