ungültiges Lauifwerk ???

  • #1
H

Hermi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
168
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, ich hatte an meinem Laptop ein externes Laufwerk angeschlossen, das den Buchstaben /:H bekam.
Wenn ich nun am Laptop Programme installieren bzw. deinstallieren möchte, bekomme ich die Fehlermeldung ungültiges Kaufwerk /:H und die Installation bricht ab.
Wie kann ich das Problem beheben?
 
  • #2
Passiert das auch wenn das externe Laufwerk nicht angeschlossen ist ? Das Laufwerk C:/ ist aber vorhanden und das WINXP ist als Betriebsystem auf dem C:/ ? Wenn Du ein Programm neu installierst wird ja normal der Installationspfad angegeben, wie lautet dieser Pfad ?

Walter

???
 
  • #3
Hallo Walter, das passiert nur wenn das externe Laufwerk nicht angeschlossen ist.
Das Laufwerk möchte ich verkaufen, das benötige ich nicht mehr, aber wenn immer dieser Fehler kommt, kann ich das ja nicht abgeben. Das Laufwerk /:C ist natürlich vorhanden und WINXP ist auf /:C.
Ich kann erst garnicht installieren, da sofort die Meldung ungültiges Laufwerk /:H kommt.
 
  • #4
??? ??? ???
Kleine Anmerkung:
Bei Windows gibt es kein /C: oder :C/ oder /:H oder?
??? ??? ???
 
  • #5
Ist->ne selten auftretende Macke von WinXP... geh mal in die Datenträgerverwaltung bei angeschlossener ext. HD und ändere mal den Laufwerksbuchstaben. Danach HD sicher entfernen, ist doch über USB angeschlossen, oder? Evtl. Rechnerneustart und das Prob sollte weg sein, es sei denn...
 
  • #6
Danke, Deine Antwort hat geholfen :)
 
  • #7
ich weise trotzdem mal auf Punkt 4 hin in unseren Forumsregeln:


pan_fee
 
Thema:

ungültiges Lauifwerk ???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben