Uninstall-Einträge aus "Software" entfernen

  • #1
T

Tala

Guest
Hallo,
Ich habe diesen Tipp versucht (siehe Titel) weil bei Software immer noch das Cataylast Controlcenter und der ATI Parental Control&Encoder drin steht. Jetzt gibts diese Einträge aber nirgends in der Registry, wie bekomme ich das trotzdem weg?
Danke
 
  • #2
vom catalysten gibt's ein cleaning-tool oder:

hklm\software\microsoft\windows\currentversion\uninstall  > da drin suchen.
 
  • #3
Da drin steht nichts auch nicht bei den lagen zahlen folgen...und das tool hab ich bereits mehrfach laufen lassen, sogar schon andere treiber entfernungs tools. auch drei verschiedene reg cleaner. und manuell in der reg nach ati technologie gesucht und alles gelöscht. aber der misst steht immer noch drin!
 
  • #4
wenn diese einträge in systemsteuerung\software erscheinen, dann stehen die auch da drin - sorry.
ansonsten suchst du im falschen zweig oder mit falschen begriffen.
 
  • #5
genau das ist ja mein problem, wenn der eintrag in software auftaucht muss er ja auch irgendwo hinterlegt sein...ich bin mir sicher das ich im richtigen zweig schaue, bzw hab ich in allen zweigen wo .../microsoft/windows/currentversion/uninstall steht geschaut, ich versuche seit 4 std nix anderes als diesen eintrag zu löschen, aber er steht immer noch bei software drin.


Als nächste lösung fällt mir nur noch format c ein^^
 
  • #6
wär doch deswegen quatsch.
du navigierst zum schlüssel (hoffentlich mit regedit ;)), markierst ihn und springst dann mit der cursortaste immer einen schritt runter. dann musst du das finden.den cryptischen schlüssel, in dem das drin steht, löschst du dann.
 
  • #7
genau so hab ich das gemacht, ich hallte mich selber ja schon für blöd :D. aber ich habe alle cryptischen schlüssel eideutig mit DisplayName identifiziert. es ist einfach nicht da! verstehe wers will, ich nicht. trotzdem danke für deine bemühungen.

diesen uninstall ordner gibts genau zwei mal einer in hklm und einmal in hkcu, beide identisch also auch kein catalyst oder ati schlüssel.

ich denke das wenn ich das löschen kann sich auch mein anderes problem löst. (nach ca 15 min freeze in allen möglichen Spielen)
 
  • #9
Ging das nicht mal mit TweakUI aus den Powertoys?
 
  • #11
war bei der version 1.33. jetzt bei der 2.10 isses rausgenommen.
 
Thema:

Uninstall-Einträge aus "Software" entfernen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben