Uninstall Information im Windows-Ordner

  • #1
O

Omara

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Beim Dauer-Updaten von Windows (da kommt ja alle naselang ein Sicherheitsupdate raus) legt das System im Windows-Ordner neue Ordner an, die offensichtlich für die De-Installation der Updates benötigt werden. Sie lauten z.B. $NtUninstallKB826939$ usw. Diese Dinger nehmen bei mir mittlerweile einen Umfang von knapp 1 GB (!) an. Sinnlos verschwendeter Festplattenplatz?

Was passiert, wenn ich die oben genannten Update-Rückstände einfach
lösche? Ich habe sowieso nicht vor, die Updates wieder zu
de-installieren, weil mir die Updates keine Probleme machen. Also weg mit den Infos - oder? Im Zweifelsfall kann man sie ja auf CD bzw. sichern und später wieder zurückspielen. Wie macht man es am sinnvollsten?
 
  • #2
Omara schrieb:
Sie  lauten  z.B.  $NtUninstallKB826939$  usw. Diese Dinger nehmen  bei  mir  mittlerweile  einen  Umfang  von  knapp 1 GB (!) an. Sinnlos  verschwendeter  Festplattenplatz?

Wenn Du Dir sicher bist, dass Du die dort aufgeführten Patches nicht deinstallieren willst oder musst, dann kannst Du die jeweiligen Ordner latürnich löschen.

Bye,
Freudi
 
Thema:

Uninstall Information im Windows-Ordner

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben