Uninstall nicht komplett

Dieses Thema Uninstall nicht komplett im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Angie, 6. Jan. 2004.

Thema: Uninstall nicht komplett Hi, hatte mal vor kurzem als Downloadhilfe den DAP5.3 drauf (WinME) und benutze nun ein anderes Tool. Hatte brav...

  1. Hi,

    hatte mal vor kurzem als Downloadhilfe den DAP5.3 drauf (WinME) und benutze nun ein anderes Tool.
    Hatte brav die Deinstall vom DAP benutzt.
    Aber anscheinend hat sich das Teil nicht komplett entfernt, bekomme nämlich bei diversen Aktionen noch den DAP als anwesend und aufrufbar mitgeteilt (z.B. im Explorer in der Taskleiste und bei anderen Aktionen).
    Hab mal meine Festplatte nach *DAP* durchsucht und das Suchergebnis brachte (für mich) nicht was eindeutiges zum Vorschein.

    Könnt ihr mir helfen, was ich bei folgendem Suchergebnis wirklich sicher dem DAP zuordnen kann und somit löschen kann?

    Name: Ordner:
    WLDAP32.dll Windows/System
    BDAPLGIN.ax Windows/System
    msdaprsr.dll Programme/gemeinsameDateien/System/MSADC
    msdaprst.dll Programme/gemeinsame Dateien/System/MSADC
    MSDAPML.dll Programme/gemeinsame Dateien/System/ole db
    msdaps.dll Programme/gemeinsame Dateien/System/ole db

    Ich vermute mal das Erstere (vom Namen her), mir sagt aber alles nix (aller Anfang ist schwer) so frage ich lieber bei euch Fachleuten nach

    Daaanke
    Angie
     
  2. Hi, mach die Suche über die Registry und lösche dann die Einträge die eindeutig diesem Programm zuzuordnen sind - mehr an Warnung überlasse ich den Fachleuten.
     
  3. Hallo Angie,

    Die Dateien die Du aufgelistet hast auf keinen Fall löschen, das sind alles Windowskomponenten.

    DAP = Download Accelerator Plus
    LDAP = Lightweight Directory Access Protocol (E-Mail Address Verzechnis-Server zugriff)

    Vorsichtshalber den MS-DataAccess Control (MDAC) 2.7 drüberinstallieren, da der DAP Teile des MDAC fälschlicherweise mit deinstalliert.

    Mit nur teilweise vorh. MDAC werden massive Fehler in Office- / Lohnstuer und anderen Access-Datenbank-basierten Anwendungen auftreten.

    Gruß
    Hägar
     
  4. Sodale, in der Reg habe ich einen Haufen Einträge mit dap gefunden.
    Aufgrund Unwissenheit und Warnung habe ich nur die Einträge mit Accelerator gelöscht und die störenden Anzeigen sind zumindest weg. Was die restlichen dap-Einträge in der Reg machen weiß ich nicht, aber solange sie nicht stören ist es ja (fast) egal.

    @ Hägar:
    Ich habe mir mal meine bisherigen Aktualisierungen über die MicrosoftUpdate-Site angeschaut und festgestellt, daß ich zu diesem MDAC (benötige ich das nur für Access? Hab ich nämlich nicht) schon 2 Updates gefahren habe, nämlich die 2.5 und die 2.6.
    Die 2.6 wurde mir über die Updatefunktion so ca. im September angeboten, die 2.7 über deinen Link stammt vom 16.6.03
    Ich habe nun ein etwas ungutes Gefühl, weil meine 2.6 mir später angeboten wurde als dein Link zur 2.7 und mir über die Updatefunktion von Windows die 2.7 überhaupt nicht angeboten wird.
    Das sollte doch bedeuten, daß dies für meine Version nicht funzt, oder?

    Txs
    Angie
     
  5. ;D
    Bei den restlichen dap-Einträgen sind die meisten bestimmt nicht überflüssig .
    Nie und nimmer etwas löschen, was nicht eindeutig zuordnungsfähig ist. Alles andere kann zu erheblichen Störungen führen, bzw. ein Neuaufsetzen von Windows erforderlich machen.
     
  6. Hallo Angie,

    Jetzt muß ich mich selbst zitieren:
    Der MDAC hat mit Access von Office nur im weitesten Sinne etwas zu tun.

    Klar ?

    MDAC 2.7 ist neuer als 2.6 . ;D

    Gruß
    Hägar
     
  7. Danke schön an euch für die Hilfe.

    Ich habe den Download von 2.7 schon erledigt.
    Mit dem Installieren werde ich aber warten, bis ich in einem Programm eine Beeinträchtigung feststelle, die ich mir nicht erklären kann (sind momentan noch die meisten Fälle :-[).
    Dann muß ich eh rumexperimentieren und dann werde ich 2.7 auch mal draufbügeln.

    Danke für den Link aninemo, ist aber noch zu hoch für mich, die ganze Geschichte damit.
    Ist wie mit Autofahren lernen, erst mal das Kuppeln üben und nicht gleich mit 200 über die Autobahn ;)

    Schönen Abend noch
    Angie
     
Die Seite wird geladen...

Uninstall nicht komplett - Ähnliche Themen

Forum Datum
Uninstaller funktioniert nicht mehr Windows 7 Forum 10. März 2015
Uninstall nach Installation mit Innosetup funktioniert nicht Windows XP Forum 4. März 2012
Win XP Uninstall geht nicht Windows XP Forum 22. Jan. 2008
Your Uninstaller! 2006 v5.0.0.191 nicht mit ZoneAlarm Pro 6.0.667.000!!! Windows XP Forum 15. Okt. 2005
Starteinträge "Uninstall...." Windows 10 Forum 17. Dez. 2015