$UninstallNTKB..."-Odner

  • #1
G

Grimsey

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.10.2006
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hallo,

durch die regelmäßigen Updates von Microsoft landen im Windows-Ordner eine Menge an komprimierten Verzeichnissen die alle mit $UninstallNTKB... beginnen. Diese enthalten Uninstallinformationen zu den Sicherheitsupdates.
In dem Ordner C:\WINDOWS\$hf_mig$ werden die gedownloadeten Updates sogar nochmal abgespeichert. Auf meiner Festplatte nimmt dieser Ordner mehr als 200MB Speicherplatz in Anspruch.

Kann ich diese Verzeichnisse bedenkenlos löschen? Ja oder nein? Wenn nein, mit welchen Folgen muss ich rechnen?

Danke für Eure Antworten!
 
  • #3
Danke für den Tipp!

Soweit ich das verstehe, kann alle Ordner löschen, die die Nummer eines Updates tragen.
Weiß ist jedoch mit dem nicht versteckten Ordner C:\WINDOWS\$hf_mig$? Dort sind die Updates selbst gespeichert. Kann dieser ebenfalls bedenkenlos gelöscht werden?
 
  • #5
gut danke Dir!

die versteckten Ordner kann man erstmal bedenklos löschen. Spart bei mir immerhin auch erstmal 200MB an Platz.
 
Thema:

$UninstallNTKB..."-Odner

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben