Universal-Windows-7-Installations-DVD erstellen

Dieses Thema Universal-Windows-7-Installations-DVD erstellen im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von bmueller, 1. Jan. 2012.

Thema: Universal-Windows-7-Installations-DVD erstellen Hallo, möchte mit dem Tool ei.cfg Removal Utility eine Windows 7-DVD incl. SP1 erstellen. Habe einen gekauften...

  1. Hallo,

    möchte mit dem Tool ei.cfg Removal Utility eine Windows 7-DVD incl. SP1 erstellen.
    Habe einen gekauften Lizenzschlüssel für Windows 7 Ultimate x64 SB.
    Kann ich damit z. B. Windows 7 Profesional oder Home Premium aktivieren?

    Danke

    Bernd

    PS: Gesundes Neues Jahr 2012
     
  2. http://www.wintotal.de/artikel/arti...al-windows-7-installations-dvd-erstellen.html

    Mit nicht nutzen dürfte die Aktivierung gemeint sein.........

    Zusatzinfos auch hier
    http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1634
     
  3. Danke.

    Hätte gern Windows 7 Home Premium installiert.

    Bernd
     
  4. Hi, Ultimate bringt zwar für Normaluser kaum Mehrwert - aber es stört doch auch nicht, solang man nicht extra dafür bezahlen muss...........
    Schönes Neues :)~

    Nachtrag
    Lies evtl auch noch mal dies
    https://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/19363-windows-7-all-in-one-dvd-erstellen.html
    inclusive Diskussion und Eintrag #14

    Wie das mit der Integration von SP1 geht:
    http://www.wintotal.de/artikel/arti...7-dvd-inklusive-service-pack-1-erstellen.html
    http://www.wintotal.de/artikel/arti...1-mittels-win7wimintegratorgui-erstellen.html

    Und wenn Dir das zu mühsam ist ( wäre es mir) - häng Dich einfach hier hinten mit einer Bitte dran
    ( genaue Angabe zu gewünschten Version)
    https://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/15623-hilfe-ich-brauche-eine-windows-7-dvd.html
     
  5. Hallo,
    nach dem ich das alles gelesen habe, frage ich mich wozu braucht man ei.cfg, wenn ich mit dem Win 7-Ultimate x64 SB-Schlüssel keine Home Premium- bzw. Professionel-Version installieren und freischalten kann?

    Gruß Bernd
     
  6. Frag doch bitte mal beim Hersteller an - ich weiss es auch nicht.
     
  7. Gibt es dafür einen bestimmten (Hinter-)Grund?
     
  8. Windows 7 Ultimate x64 hat für einen privatgenuzten PC zu viel Schnick-schnack.
    Wollte (was vielleicht nicht ganz korrekt ist) Home Premium auf einen zweiten Computer testen.
    Gruß Bernd
     
  9. Was genau meinst Du mit Schickschnack?
    http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/products/compare

    Oder meinst Du evtl, was alles an Überflüssigem bei vorinstalliertem Windows mit dabei ist? Das liegt aber nicht an Windows - es liegt am PC-Hersteller und kann mit einer sauberen Neuinstalltion auch der Ultimateversion beseitigt werden - oder durch Deinstalltion.......
     
  10. Bei Verwendung einer normalen Lizenz ist das tatsächlich nicht nur nicht ganz, sondern gänzlich nicht korrekt, da jede Lizenz nur einmal und auf einem Rechner installiert werden darf. Somit wäre das ganze dann schlichtweg illegal und dürfte hier dann auch nicht weiter unterstützt werden.
     
Die Seite wird geladen...

Universal-Windows-7-Installations-DVD erstellen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: Universal-Windows-7-Installations-DVD erstellen Windows XP Forum 3. Jan. 2012
OUTLOOK - PROFILE ERSTELLEN .... Windows 10 Forum 1. Nov. 2016
Systemabbild wieder herstellen/aufspielen Windows 7 Forum 26. Apr. 2016
Windows 7 lässt sich nicht wiederherstellen Windows 7 Forum 16. März 2016
Wiederherstellungsdatenträger (USB) aus Systemabbild erstellen Datenwiederherstellung 30. Jan. 2016