Universal-Windows-7-Installations-DVD erstellen

  • #1
B

bmueller

Guest
Hallo,

möchte mit dem Tool ei.cfg Removal Utility eine Windows 7-DVD incl. SP1 erstellen.
Habe einen gekauften Lizenzschlüssel für Windows 7 Ultimate x64 SB.
Kann ich damit z. B. Windows 7 Profesional oder Home Premium aktivieren?

Danke

Bernd

PS: Gesundes Neues Jahr 2012
 
  • #3
Danke.

Hätte gern Windows 7 Home Premium installiert.

Bernd
 
  • #4
Hi, Ultimate bringt zwar für Normaluser kaum Mehrwert - aber es stört doch auch nicht, solang man nicht extra dafür bezahlen muss...........
Schönes Neues :)~

Nachtrag
Lies evtl auch noch mal dies
https://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/19363-windows-7-all-in-one-dvd-erstellen.html
inclusive Diskussion und Eintrag #14

Wie das mit der Integration von SP1 geht:
http://www.wintotal.de/artikel/arti...7-dvd-inklusive-service-pack-1-erstellen.html
http://www.wintotal.de/artikel/arti...1-mittels-win7wimintegratorgui-erstellen.html

Und wenn Dir das zu mühsam ist ( wäre es mir) - häng Dich einfach hier hinten mit einer Bitte dran
( genaue Angabe zu gewünschten Version)
https://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/15623-hilfe-ich-brauche-eine-windows-7-dvd.html
 
  • #5
Hallo,
nach dem ich das alles gelesen habe, frage ich mich wozu braucht man ei.cfg, wenn ich mit dem Win 7-Ultimate x64 SB-Schlüssel keine Home Premium- bzw. Professionel-Version installieren und freischalten kann?

Gruß Bernd
 
  • #6
Frag doch bitte mal beim Hersteller an - ich weiss es auch nicht.
 
  • #7
  • #8
Windows 7 Ultimate x64 hat für einen privatgenuzten PC zu viel Schnick-schnack.
Wollte (was vielleicht nicht ganz korrekt ist) Home Premium auf einen zweiten Computer testen.
Gruß Bernd
 
  • #9
Was genau meinst Du mit Schickschnack?
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/products/compare

Oder meinst Du evtl, was alles an Überflüssigem bei vorinstalliertem Windows mit dabei ist? Das liegt aber nicht an Windows - es liegt am PC-Hersteller und kann mit einer sauberen Neuinstalltion auch der Ultimateversion beseitigt werden - oder durch Deinstalltion.......
 
  • #10
bmueller schrieb:
Wollte (was vielleicht nicht ganz korrekt ist) Home Premium auf einen zweiten Computer testen.

Bei Verwendung einer normalen Lizenz ist das tatsächlich nicht nur nicht ganz, sondern gänzlich nicht korrekt, da jede Lizenz nur einmal und auf einem Rechner installiert werden darf. Somit wäre das ganze dann schlichtweg illegal und dürfte hier dann auch nicht weiter unterstützt werden.
 
  • #11
Hat sich so wie so erledigt, da es auf der SB-Version keine ei.cfg gibt.

Bernd
 
  • #12
Ich habe zwei SB-DVDs - und auf beiden ist die ei.cfg zu finden.
Entweder Du musst in den Ordneroptionen einstellen, dass alle Dateien angezeigt werden - oder es ist keine echte, originale SB-DVD.............
 
  • #13
Athene schrieb:
[...] dass alle Dateien angezeigt werden[...]

Dazu gehört auch die Einblendung der geschützten Systemdateien, die als Standard immer ausgeblendet werden.
 
  • #14
Hallo,
1. alles Dateien sichtbar, auch Systemdateien (Ordneroptionen).
2. Die Original Windows 7 Ultimate x64 SB-DVD ohne SP1 enthält die ei.cfg. Die von mir erstellte Setup-DVD mit integriertem SP1 enthält keine ei.cfg. Außerdem ist die so erstellte DVD nicht UEFI-fähig.

Gruß Bernd
 
  • #15
Leider gibst Du immer nur im Nachherein stückchenweise heraus, was Sache ist - sprichst von SB, wenn Du selbsterstellte DVDs meinst, denen Du das Ei entfernt hast - und von UEFI hattest Du auch noch nix geschrieben.......
Die Frage nach dem Schnickschnack hast Du auch noch nicht beantwortet.
Wie sollen wir Dir da denn helfen?
 
  • #16
Danke für eure Hilfe.
Habe das Projekt aufgegeben.
Ultimate ist schon die gute Wahl.

PS: SB entspr. OEM. UEFI hat auch nur Sinn mit GPT-initialisierten HD.
 
  • #18
Dann habe ich wohl eine SB-Version.

Gruß Bernd
 
  • #19
bmueller schrieb:
UEFI hat auch nur Sinn mit GPT-initialisierten HD.
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1934

pan_fee
 
Thema:

Universal-Windows-7-Installations-DVD erstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben