Unix Druckdienste - Probleme

  • #1
W

WeisserRiese

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mir wurde heute erklärt, wie ich die Druckdienste für den Zugriff auf Unix-Drucker einrichte.
Ich habe mich auch mit meiner lokalen Kennung unter XP eingeloggt.
Allerdings habe ich noch ein paar Fragen:
Muss ich per VPN verbunden sein?
Der LPD-Servername ist doch unixnamevonderwebsite.Rattenschwanz oder?
Was ist denn dann der Druckername/Druckerwarteschlangenname?
Und was für ein HP-8000er Drucker ist es denn?

Vielen Dank für die Hilfe.

MfG
WR
 
  • #2
wieso fragst du uns, frag doch denjenigen der dir erklärt hat den druckdienst für unix einzurichten. der sollte doch wissen, was zu tun ist oder deinen zuständigen admin. für den hausgebrauch brauchst du das zeugs nicht, es sei denn du hast einen unix-server als printserver am laufen. und ob du ein vpn brauchst kann man so nicht sagen, da du ja nicht erwähnst wie, von wo und wohin du dich verbinden willst. vpn brauchst du z.b. um dich von zuhause übers internet remote in deine firma einzuloggen. da sollte dir dann wiederum der admin weiterhelfen können. und wie dein unixservername lautet, kann man ja auch nicht sagen, der admin könnte dir da auch weiterhelfen. dann den druckernamen: woher sollen wir das wissen? im zweifelsfall den admin fragen. und was für einen hp-8000 drucker es ist? vielleicht weis hp das ... oder wiederum der admin? und falls du der admin sein solltest ... dann ist was falsch gelaufen ;)

greetz

hugo
 
  • #3
@hp: Der Fall hat sich erledigt. ;)
WeisserRiese ist mir wieder über den Weg gelaufen. :)
 
  • #4
d.h. WeisserRiese ist jetzt richtig aufgeklärt? ;D

greetz

hugo
 
  • #5
Ich hoffe es, das er alles kapiert hat.

Ich glaubte Rauchwolken wahrzunehmen. ;D
 
Thema:

Unix Druckdienste - Probleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben