Unix Druckdienste - Probleme

Dieses Thema Unix Druckdienste - Probleme im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von WeisserRiese, 2. Nov. 2004.

Thema: Unix Druckdienste - Probleme Hallo, mir wurde heute erklärt, wie ich die Druckdienste für den Zugriff auf Unix-Drucker einrichte. Ich habe mich...

  1. Hallo,

    mir wurde heute erklärt, wie ich die Druckdienste für den Zugriff auf Unix-Drucker einrichte.
    Ich habe mich auch mit meiner lokalen Kennung unter XP eingeloggt.
    Allerdings habe ich noch ein paar Fragen:
    Muss ich per VPN verbunden sein?
    Der LPD-Servername ist doch unixnamevonderwebsite.Rattenschwanz oder?
    Was ist denn dann der Druckername/Druckerwarteschlangenname?
    Und was für ein HP-8000er Drucker ist es denn?

    Vielen Dank für die Hilfe.

    MfG
    WR
     
  2. hp
    hp
    wieso fragst du uns, frag doch denjenigen der dir erklärt hat den druckdienst für unix einzurichten. der sollte doch wissen, was zu tun ist oder deinen zuständigen admin. für den hausgebrauch brauchst du das zeugs nicht, es sei denn du hast einen unix-server als printserver am laufen. und ob du ein vpn brauchst kann man so nicht sagen, da du ja nicht erwähnst wie, von wo und wohin du dich verbinden willst. vpn brauchst du z.b. um dich von zuhause übers internet remote in deine firma einzuloggen. da sollte dir dann wiederum der admin weiterhelfen können. und wie dein unixservername lautet, kann man ja auch nicht sagen, der admin könnte dir da auch weiterhelfen. dann den druckernamen: woher sollen wir das wissen? im zweifelsfall den admin fragen. und was für einen hp-8000 drucker es ist? vielleicht weis hp das ... oder wiederum der admin? und falls du der admin sein solltest ... dann ist was falsch gelaufen ;)

    greetz

    hugo
     
  3. @hp: Der Fall hat sich erledigt. ;)
    WeisserRiese ist mir wieder über den Weg gelaufen. :)
     
  4. hp
    hp
    d.h. WeisserRiese ist jetzt richtig aufgeklärt? ;D

    greetz

    hugo
     
  5. Ich hoffe es, das er alles kapiert hat.

    Ich glaubte Rauchwolken wahrzunehmen. ;D
     
Die Seite wird geladen...

Unix Druckdienste - Probleme - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fenster aktivieren und Fensterverhalten wie bei Unix ? Windows XP Forum 12. Aug. 2010
Window / UNIX Windows 95-2000 17. Juli 2008
Unix Subsystem von Windows Vista Ultimate Edition Windows XP Forum 31. Jan. 2007
Wörterliste per UNIX Command Linux & Andere 31. Aug. 2006
unix server in windows xp netzwerk Linux & Andere 26. Apr. 2005