unklare fehlerbeschreibung

Dieses Thema unklare fehlerbeschreibung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von reik, 26. Aug. 2006.

Thema: unklare fehlerbeschreibung hallo - eben erreichte mich folgende anfrage von einem kollegen. könntest Du mal in Deiner Newsgroup nachfragen,...

  1. hallo - eben erreichte mich folgende anfrage von einem kollegen.

    könntest Du mal in Deiner Newsgroup nachfragen, welche Ursache es geben kann, wenn mein Windows-Verzeichnis auf dem Notebook regelmäßig geleert wird.
    Ich wollte heute morgen noch etwas für den GF vorbereiten, der Rechner fuhr normal hoch, aber keine Icons und keine Startmenüzeile.
    Grund: Das gesamte Windows-Verzeichnis war leer. (Alle Unterverzeichnisse waren aber ok!) Damit fehlte auch die Explorer.exe, die den Desktop aufbaut. Ich konnte nur über den Task-Manager meine Programme starten, habe den über das Netzwerk die explorer.exe eines anderen Rechners gestartet und hatte wieder meine Icons. Jetzt kopiere ich erst einmal alle Dateien des anderen Windows-Verzeichnis in mein Eigenes und lass mal eine Systemdateiprüfung laufen. Früher gab es mal eine Möglichkeit, diesen Zusstand explizit zu speichern. Die Herstellung der zuletzt als funktionierend bekannten Version schlug fehl, da Windows gar nicht bemerkt hat, dass es einen Fehler macht. (s. Ereignisanzeige)

    ich kann mir so erstmal keinen reim darauf machen - habt ihr eine idee dazu?

    shalom reik
     
  2. Ich habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem mit meinem ziemlich neuen Laptop. Das Problem trat von jetzt auf gleich auf :-\

    Ich gehe dann in Stand By und wenn ich mich dann einlogge, ist alles in Ordnung.

    Strange!

    Weiss jemand Rat?
    baermel
     
  3. hi baermel,

    was für einen laptop-typ hast du?
    könnte es sein, das nach dem letzten patchday von MS das problem auftritt?

    gruß
    reik
     
  4. Hallo reik,

    moment *kramwuehl*

    Inspiron 710m - willst du auch die configuration?

    Mhm, wann war denn der letzte Patchday von MS?

    LG
    baermel
     
  5. also diesen monat war auf jeden fall patchday ... ich glaube in der zweiten woche also der 09.08 warscheinlich - weiss ich jetzt nicht so aus der kalten.

    hmm - also ich habe hier mit Toschiba Satellite probleme. also an der marke scheint es nicht zu liegen. vielleicht am stand by modus??

    ich fische genau wie du im trüben. :\

    gruß
    reik
     
  6. Ja, es war definitiv vor ca. 10 oder so Tagen.

    Ich habe mich an den Dell Support gewandt, aber die sagen bloss, ich soll Windows neu installieren - da hab ich aber gerade mal null Lust drauf.

    Mit meinem Desktop, auch Dell (letztes Jahr im Februar gekauft), ist alles in Ordnung und der ist Windows-maessig auf dem gleichen Stand.

    cheers,
    mel
     
  7. also ich kann dir jetzt schon sagen das eine neu-installation nicht wirklich was bringt. den punkt habe ich bereits hinter mir ;) aber vielleicht ist ja bei dir das ganze dann doch behoben???!?? wäre zumindestens ein versuch wert.

    hmm also wenns nicht der stand by modus ist, habe ich auch keine idee mehr worans liegt.

    cheers
    reik
     
  8. Es kann ja theoretisch nur an dem MS Patch liegen, da wir scheinbar nicht die Einzigen sind, die das Problem haben.

    Ich warte noch ein bisserl, vielleicht findet sich ja eine andere Loesung als eine Neuinstallation, darauf habe ich keine Lust, zumal es bei dir ja nichts gebracht hat.

    Solange es so funktioniert - also in den Stand-By gehen und wieder einloggen - ist es fuer mich okay, wenn auch total nervig.

    Vielleicht gibt es ja bald wieder einen MS Patch ::)

    LG
    baermel
     
  9. Also nun bin ich aber platt!

    Ich habe meinen Laptop heute ausnahmsweise mal daheim angeschaltet - ich nutze ihn sonst nur im Buero - und hier faehrt Windows einwandfrei hoch, alles ist auf dem Desktop, er loggt sich sofort ins WLAN ein und ich habe null PRobleme.

    Jetzt bin ich noch ratloser...

    LG
    baermel
     
Die Seite wird geladen...

unklare fehlerbeschreibung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Heavy Problems!!! Installieren von Win95 bei unklaren HDD-Partitionen Windows 95-2000 22. Mai 2009
Unklare Datumsangaben bei Windows-Dateien Windows 95-2000 19. Feb. 2009
Unklarer Ordner, geheimnisvolle Datei. . . . Windows XP Forum 24. März 2007
Unklare Autostart-Einträge Windows XP Forum 24. Sep. 2006
Unklare Einträge im Systemkonfigurationsprogr. Windows XP Forum 27. Juni 2006