Unkontrolliertes Abschalten des PC

  • #1
M

maxx

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hi

mein PC (Win 98) schaltet sich nach unbstimmter Zeit einfach ab. Dies passiert in unregelmäßigen Zeitabständen und ohne ersichtlichen Grund. Er lässt sich danach erst wieder zu einem Neustart bewegen, wenn man den Netzstecker zieht.
Umgekehrtes passiert auch: Der heruntergefahrene Rechner schaltet sich ohne ersichtlichen Grund ein und fährt hoch (natürlich nur wenn der Stecker nicht gezogen ist).
Das Verhalten hat sich auch nicht geändert, nachdem ich ihm eine neues Netzteil spendiert habe!!??. Die Lüfter sind auch soweit in Ordnung.

Damit bin ich mit meinen Ideen aber auch schon am Ende!!
Hat jemand von Euch einen schlauen Tipp???
Ich würde mich sehr freuen!

Maxx
 
  • #2
Durchsuch mal Dein BIOS nach einer Funktion wie resume after Power Fail oder so ähnlich, die ist dafür da dass der PC nach einem Stromausfall alleine wieder hochfährt, wenn die enabled ist auf disabled setzen.
Und dann kontrolliere mal Deine Stromversorgung, die Steckdose, evtl. Verteilerdose, etc.
 
Thema:

Unkontrolliertes Abschalten des PC

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben