Unlocker

  • #1
K

kieler

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
1.933
Reaktionspunkte
0
Hab die neueste Version installiert - und schon vorher - dann später auch sonst - kommt von NOD4AV ein Warnhinweis.
Und im Programmordner liegt eine eby shortcut.exe, die die Warnung verursacht.
Ich hab die nun erstmal in den Papierkorb verfrachtet ( ich will das Ding sowieso nicht haben!) - wenn dann einige Zeit alles normal läuft, lösch ich sie ganz.
Hat sonst noch jemand die Erfahrung gemacht - evtl auch mit einem anderen Virenscanner?

uhhhhhhhh
Promotional feature: Added fully optional shortcuts to eBay during the installation. Simply untick eBay shortcuts in the choose components page during install if you do not wish to have those.
steht im changelog - muss ich bei Installation übersehen haben - na ja - Deinstallation und Neuinstallation sollten ja nicht so schwer sein.
NOD meckert allerdings schon bei Herunterladen oder Kopieren der Installationsdatei.

eBay_shortcuts_1016.exe ist wieder im Programmordner...........grrrrrr - trotz Abwahl bei Installation.
Wieder gelöscht.
 
  • #2
hab mal Unlocker runtergeladen und ja du hast die Option übersehen ...

Unlocker187_eBay_shortcuts.png


NOD32 hat bei mir nicht gemeckert beim runterladen. ???

Habs einen Hinweis hinzugefügt:


pan_fee
 
  • #3
Ich hatte es ja deinstalliert und der Programmordner war ganz weg.
Nach Neuinstallation und Abwahl der Adware erschien die Datei trotzdem wieder im Programmordner und wurde als Malware gemeldet.
Hab sie dann wieder in den Papierkorb verfrachtet.
NOD meckert sowohl über die Installationsdatei als auch die Datei im Papierkorb
( neueste Version NOD4AV - 4.0.467.0).
Da Unlocker auch ohne zu funktionieren scheint, werd ich sie mal ganz entfernen.
Schade, dass Unlocker das so macht.
 
  • #4
kieler schrieb:
Ich hatte es ja deinstalliert und der Programmordner war ganz weg.

eBayShortcuts versteckt sich nicht nur im Programmordner Unlocker - du hast wahrscheinlich noch Reste drauf.
deaktivieren (blendet Systemordner wie Anwendungsdaten, System Volume Information, Recycler, inf oder Systemdaten wie desktop.ini oder boot.ini ein).
aktivieren (blendet alle versteckte Ordner und Dateien ein).

Schau dann unter:
C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Anwendungsdaten\Desktopicon
C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Anwendungsdaten
%UserProfile%\Application Data\Desktopicon
%UserProfile%\Application Data
%UserProfile%\Desktop\eBay.lnk
%UserProfile%\Application Data\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\eBay.lnk

pan_fee
 
  • #5
Hab ich - nix gefunden in XP - aber ich mach heute noch einen gründlichen Scan mit NOD - wie von Dir empfohlen!
Bericht folgt.
 
  • #6
Alles sauber bis auf die Installationsdatei.
 
  • #7
kieler schrieb:
NOD meckert allerdings schon bei Herunterladen

weil du die Optionen Potenziell unsichere Anwendungen und/oder Evtl. unerwünschte Anwendungen unter Viren- und Spyware-Schutz in den Einstellungen für ThreatSense/Methode aktiviert hast.

Hast du den Ebay-Mist endlich los? ???

pan_fee
 
  • #8
Ja - bis auf die Installationsdatei - die werde ich wohl auch noch löschen.
Bei Nero 8 ist es ebenso.
 
Thema:

Unlocker

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben