Unlöschbare Datei

Dieses Thema Unlöschbare Datei im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von jüki, 27. Aug. 2006.

Thema: Unlöschbare Datei Das Problem unter NTFS - ich kann eine Datei nicht löschen. Die nimmt keinen Platz weg, benimmt sich auch nicht...

  1. Das Problem unter NTFS - ich kann eine Datei nicht löschen. Die nimmt keinen Platz weg, benimmt sich auch nicht unanständig - aber ich bin der Chef. Bilde ich mir jedenfalls ein Was ist geschehen?
    Ich betreibe seit ca 1 Jahr meinen PC mit der Grafikkarte Radeon 9800 all-in-wonder - und bin recht zufrieden damit. Ich bin kein Spieler.
    Nun ist mir etwas Seltsames passiert:
    Ich wollte zum ersten Male TV aufnehmen. Da bildete sich in dem Laufwerk (Partition) mit dem meisten freien Speicherplatz plötzlich ein Ordner ATI MMC/Name, bevor ich den mir genehmen Pfad festlegte.
    Der Unterordner Name läßt sich nicht öffnen und hat auch keine Eigenschaften, 0 Byte, ist versteckt und schreibgeschützt.
    Der läßt sich mit nichts, aber auch mit garnichts löschen! Unlocker, im abgesicherten Modus, mit Barts PE- Builder - sogar mit Knoppix gebootet - der läßt sich nicht löschen! Zugriff verweigert.
    Regt mich kolossal auf. Kann mir einer sagen, wie das entsteht, wie ich dem beikommen kann?
    Übrigens: Dieser Ordner widersteht allen Löschversuchen noch, wenn ich die dazugehörige Software einschließlich der Treiber deiinstalliert habe, ja und soagr, wenn ich die (Wechselrahmen-) Festplatte rausnehme und in einen anderen PC stecke! Wo noch nie eine Radeon 9800 all-in-wonder drinnen war...
    Da ich das Ganze schon mehrmals versuchte, hab ich nun inzwischen ein paar Wechselrahmen- Festplatten mit dieser Datei herumliegen.
    Ich glaub, ich höre die des Nachts heimlich und leise kichern. (die Dateien)
    bin nun wirklich auf Antworten gespannt.
    Jürgen
     
  2. Hi,

    Stichwort: Besitzrechte übernehmen. (http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=KB;de;308421)
    Ich vermute, das dieses Programm die Sicherheitseinstellungen verbogen hat. BTW: Mit Knoppix kannst Du nur lesend auf NTFS zugreifen, daher ist klar, dass es damit nicht geklappt hat.

    Gruß
    Sven
     
  3. Danke, Sven - allerdings, darauf hätte ich bitteschön selber kommen müssen, wenn ich meine grauen Zellen angestrengt hätte!
    Aber nein - es wurden erst mal alle fremdländischen Tools bemüht, bevor man sich auf die (meist ausreichenden) Inneren Werte von Windows besinnt. Rechter Mausklick auf den Unterordner Freigabe und Sicherheit > Diesen Ordner freigeben > OK und schon konnte er gelöscht werden.
    Vielen Dank für Deinen Hinweis! Habe es mir gleich mal gebookmarkt, sind ja auch andere noch so denkträge wie ich. (manchmal)
    Jürgen
     
Die Seite wird geladen...

Unlöschbare Datei - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hartnäckig unlöschbare Datei Windows Vista Forum 4. Feb. 2013
Program zum Löschen von Unlöschbaren Dateien *dringend* Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 1. Jan. 2006
Unlöschbare Dateien Viren, Trojaner, Spyware etc. 27. März 2005
Re: unlöschbare Ordner auf Nicht-System-Platte ??? Windows XP Forum 2. Okt. 2012
Unlöschbare Ordner auf Nicht-System-Platte Windows Vista Forum 15. Apr. 2012