Unlöschbare Ordner

Dieses Thema Unlöschbare Ordner im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von sddfg, 18. Dez. 2008.

Thema: Unlöschbare Ordner Hi leute, ich habe, nachdem ich meine externe Platte verliehen habe, einen Ordner auf dieser, der nicht mehr...

  1. Hi leute,
    ich habe, nachdem ich meine externe Platte verliehen habe,
    einen Ordner auf dieser, der nicht mehr löschbar ist.
    Ich habe sehr viel probiert.
    - umbennenen
    - mit Unlocker löschen
    - am anderen Rechner löschen
    - mit Knoppix Live löschen

    Leider wird die Festplatte von anderen Live Cds nicht erkannt ?!
    So auch nicht von der Ultimate Boot CD. Desweiteren kann ich
    bei angeschlossener Platte nicht hochfahren! Liegt das am
    NTFS Dateisystem? Ich glaube, dass es Windows Update Ordner
    sind. Das komische daran ist, wenn ich sie öffnen will,
    passiert folgendes:

    1.
    [​IMG]

    2.
    [​IMG]

    3.
    [​IMG]

    Weiß einer wie ich diesen verdammten ZZZZZ ordner gelöscht bekomme,
    ohne dass ich die Platte formatieren muss?
    Btw. Wenn ich ihn löschen will, ganz normal über den Explorer, kommt folgender Fehler:
    ZZZZZZZZZZZZZZZZZ kann nicht gelöscht werden: Das Verzeichnis ist nicht leer
    Ich hoffe ihr wisst etwas!
    Danke!

    mit freundlichen Grüßen

    Daniel
     
  2. Ist da noch etwas Wichtiges drauf? Dann evtl woandershin kopieren.
    Anschliessend formatieren - wäre doch einen Versuch wert......
     
  3. leider sind dort über 200gb daten drauf und soviel freien speicher habe ich nirgends mehr zum sichern :(
    danke!
     
  4. Lies mal das von daikgd verlinkte.....
     
  5. dankeschön, leider hatte ich das programm im laufe
    meiner suche schon vor ein paar tagen gefunden.
    Passiert rein garnix, wenn ich den ordner markiere
    und auf löschen gehe, ruckelt es kurz und danach
    ist alles so wie vorher...
     
  6. dann gebe ich freiwilligst ab... ;) schon mal versucht zuerst die Unterordner via Unlocker und Co plattzumachen, sozusagen rekursiv zu löschen?
     
  7. ja bringt leider auch nichts, er sagt, dass die Datei in den Papierkorb verschoben wurde,
    aber es ist nix passiert. Man kann die Ordner auch einfach Umbennen. Die Namen bleiben
    dann auch so erhalten.
    Naja danke für eure Versuche!
    Weiß noch wer etwas?
    Danke!

    mfg

    €dit: Ich habe mal eine Disc Space - Analyse mit TuneUp durchgeführt. Dabei kommt
    eine Fehlermeldung: The following Folder could not be analyzed: H:\ZZZZ\ZZZZZZZZZZZZZZ
    Error code: 23 (Datenfehler (CRC-Prüfung))

    Kann wer damit etwas anfangen?
     
  8. Ich kann versuchen zu helfen, bin aber im Moment noch unterwegs. [br][br]Erstellt am: 18.12.08 um 22:48:09[hr][br]Ist das Laufwerk immernoch angeschlossen, also hat sich am Laufwerksbuchstaben H: nichts geändert? Wenn dem so ist, dann:

    lade Dir Direktdownloadlink entfernt OTMoveIt von OldTimer herunter.
    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,147847.msg749880.html#msg749880
    • Speichere das Programm auf Deinem Desktop.
    • Doppelklick auf die OTMoveIt3.exe, um das Programm auszuführen.
    • Vista-User bitte per Rechtsklick und Ausführen als Administrator starten.
    • Einen Haken setzen bei Unregister Dll's and Ocx's
    • Kopiere den Inhalt der folgenden Codebox komplett in die OTMoveIT-Box mit dem gelben Titel
      (Paste List Of Files/Folders to Move)
    Code:
    :processes
    explorer.exe
    :files
    H:\ZZZZ
    :commands
    [emptytemp]
    [start explorer]
    [reboot]
    
    • Den roten Moveit! Button anklicken.
    • Bitte alles aus dem Ergebnisfenster (Results) herauskopieren oder
    • den Inhalt der Datei C:\_OTMoveIt\MovedFiles\<datum_nr.>.log kopieren
      und das Ergebnis in Deine nächste Antwort posten.
    • Die Dateien und/oder Ordner werden nach C:\_OTMoveIt\MovedFiles\ verschoben.
    • Schließe OTMoveIt
    Sollte eine Datei oder ein Ordner nicht verschoben werden können, wirst Du eventuell aufgefordert, den PC neuzustarten damit der Prozess abgeschlossen werden kann. Sollte dies der Fall sein, bestätige das mit Ja.

    Forumsregeln lesen:
    http://www.wintotal-forum.de/index.php?action=globalAnnouncements;id=2
    (Punkt 5)
     
Die Seite wird geladen...

Unlöschbare Ordner - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: unlöschbare Ordner auf Nicht-System-Platte ??? Windows XP Forum 2. Okt. 2012
Unlöschbare Ordner auf Nicht-System-Platte Windows Vista Forum 15. Apr. 2012
Hartnäckig unlöschbare Datei Windows Vista Forum 4. Feb. 2013
Unlöschbare Datei Windows XP Forum 27. Aug. 2006
Program zum Löschen von Unlöschbaren Dateien *dringend* Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 1. Jan. 2006