Unlöschbare Ordner

  • #1
S

sddfg

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.09.2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hi leute,
ich habe, nachdem ich meine externe Platte verliehen habe,
einen Ordner auf dieser, der nicht mehr löschbar ist.
Ich habe sehr viel probiert.
- umbennenen
- mit Unlocker löschen
- am anderen Rechner löschen
- mit Knoppix Live löschen

Leider wird die Festplatte von anderen Live Cds nicht erkannt ?!
So auch nicht von der Ultimate Boot CD. Desweiteren kann ich
bei angeschlossener Platte nicht hochfahren! Liegt das am
NTFS Dateisystem? Ich glaube, dass es Windows Update Ordner
sind. Das komische daran ist, wenn ich sie öffnen will,
passiert folgendes:

1.
9hn4nfwh.jpg


2.
zhv9xgaq.jpg


3.
ygu2tjvs.jpg


Weiß einer wie ich diesen verdammten ZZZZZ ordner gelöscht bekomme,
ohne dass ich die Platte formatieren muss?
Btw. Wenn ich ihn löschen will, ganz normal über den Explorer, kommt folgender Fehler:
ZZZZZZZZZZZZZZZZZ kann nicht gelöscht werden: Das Verzeichnis ist nicht leer
Ich hoffe ihr wisst etwas!
Danke!

mit freundlichen Grüßen

Daniel
 
  • #2
Ist da noch etwas Wichtiges drauf? Dann evtl woandershin kopieren.
Anschliessend formatieren - wäre doch einen Versuch wert......
 
  • #4
leider sind dort über 200gb daten drauf und soviel freien speicher habe ich nirgends mehr zum sichern :(
danke!
 
  • #5
Lies mal das von daikgd verlinkte.....
 
  • #7
dankeschön, leider hatte ich das programm im laufe
meiner suche schon vor ein paar tagen gefunden.
Passiert rein garnix, wenn ich den ordner markiere
und auf löschen gehe, ruckelt es kurz und danach
ist alles so wie vorher...
 
  • #8
dann gebe ich freiwilligst ab... ;) schon mal versucht zuerst die Unterordner via Unlocker und Co plattzumachen, sozusagen rekursiv zu löschen?
 
  • #9
ja bringt leider auch nichts, er sagt, dass die Datei in den Papierkorb verschoben wurde,
aber es ist nix passiert. Man kann die Ordner auch einfach Umbennen. Die Namen bleiben
dann auch so erhalten.
Naja danke für eure Versuche!
Weiß noch wer etwas?
Danke!

mfg

€dit: Ich habe mal eine Disc Space - Analyse mit TuneUp durchgeführt. Dabei kommt
eine Fehlermeldung: The following Folder could not be analyzed: H:\ZZZZ\ZZZZZZZZZZZZZZ
Error code: 23 (Datenfehler (CRC-Prüfung))

Kann wer damit etwas anfangen?
 
  • #10
Ich kann versuchen zu helfen, bin aber im Moment noch unterwegs. [br][br]Erstellt am: 18.12.08 um 22:48:09
[br]Ist das Laufwerk immernoch angeschlossen, also hat sich am Laufwerksbuchstaben H: nichts geändert? Wenn dem so ist, dann:

lade Dir Direktdownloadlink entfernt OTMoveIt von OldTimer herunter.

  • Speichere das Programm auf Deinem Desktop.
  • Doppelklick auf die OTMoveIt3.exe, um das Programm auszuführen.
  • Vista-User bitte per Rechtsklick und Ausführen als Administrator starten.
  • Einen Haken setzen bei Unregister Dll's and Ocx's
  • Kopiere den Inhalt der folgenden Codebox komplett in die OTMoveIT-Box mit dem gelben Titel
    (Paste List Of Files/Folders to Move)
Code:
:processes
explorer.exe
:files
H:\ZZZZ
:commands
[emptytemp]
[start explorer]
[reboot]
  • Den roten Moveit! Button anklicken.
  • Bitte alles aus dem Ergebnisfenster (Results) herauskopieren oder
  • den Inhalt der Datei C:\_OTMoveIt\MovedFiles\<datum_nr.>.log kopieren
    und das Ergebnis in Deine nächste Antwort posten.
  • Die Dateien und/oder Ordner werden nach C:\_OTMoveIt\MovedFiles\ verschoben.
  • Schließe OTMoveIt
Sollte eine Datei oder ein Ordner nicht verschoben werden können, wirst Du eventuell aufgefordert, den PC neuzustarten damit der Prozess abgeschlossen werden kann. Sollte dies der Fall sein, bestätige das mit Ja.

Forumsregeln lesen:

(Punkt 5)
 
  • #11
unter der Voraussetzung, daß hier keine Infektion vorliegt, könnte auch chkdsk helfen.
 
  • #12
Hiho,

ich hatte schon mal das selbe Problem.
Da half es alle Ordner umzubenennen und dann von unten zu löschen.
Z.B. deine Ordner sind ZZZ/ZZZZZ/ZZZZZZ, dann unbenennen z.b. in ZZZ/ZZZZZ/1,
dann ordner 1 löschen wenn schreibgeschützt, den schreibschutz entfernen.
Jetzt ZZZ/1 umbenennen und löschen usw.
Hat bei mir geholfen.
 
  • #13
Wichtiger wäre noch die Ursache des ganzen...
 
  • #14
...nachdem ich meine externe Platte verliehen habe...

@schrauber,
eine - Betonung liegt auf eine - Möglichkeit ist, daß die Platte nicht ordnungsgemäß vom Rechner getrennt wurde.

Der Tipp von acidcandy könnte auch weiterhelfen.
 
  • #15
also ich habe jetzt dieses OTMoveIt heruntergeladen.
Alles soweit gemacht und er ist dabei zwei mal
abgestürzt! Keine ahnung wieso. Aber dann bin ich
in den Ordner gegangen und ich konnte alles löschen :)
Dankeschön an alle die mir geholfen haben. Der nervige
Ordner ist jetzt weg!
 
  • #16
Hast Du Deinen Rechner nach Malware durchsucht?

Die Anregungen von Microchip und acidcandy solltest du auf jeden fall kontrollieren, aber falls, und das ist möglich, der ordner durch verseuchung entstanden ist, wird dein rechner jetzt auch befallen sein.
 
  • #17
ich haabe jetzt ma mit hijack this meinen rechner gescannt und laut logauswertung alles prima!
 
  • #18
und dein av-programm meckert auch nicht?

zur kontrolle würd ich dir nen onlinescan empfehlen, google mal nach kaspersky onlinescan.
 
Thema:

Unlöschbare Ordner

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben