unlöschbare verzeichnisse unter ntfs

  • #1
X

xantus

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Tag :p

Ich habe eine erweiterte partition auf meinem festplatte der au sicherheitsgründen keinen laufwerksbuchstaben zuteilen möchte. das heißt diese partition hab ich in ein verzeichnis eingemountet das folgende zugriffsrechrte hatt : administratoren = vollzugrif und administrator = verweigern somit ist mein account (x = Administrator) Vollzugrifsberechtigt.
unhd diese recht hatt die festplattenpartition ebenfals ....
jetzt kann ich auf diese partition zugreifen , dateien lesen schreiben und löschen kann aber verzeichnisse nur anlegen oder umbenennen Nicht aber löschen ?!! wieso ?

habe mal testhalber der partition ein laufwerksbuchstaben zugeordnet ... und siehe da, dort kann ich verzeichnisse löschen ........

jetzt erklärt mir das mal einer ?!?

hoffe auf euere hilfe
 
  • #2
Hallo xantus,

wie sind denn die Zugriffsrechte des Verzeichnisses, in dem Du die Partition gemountet hast, eingestellt? Hier sollten die Rechte natürlich entsprechend eingestellt sein, da diese in der Hirarchie übergeordnet sind.

Gruß

Trabbi
 
  • #3
das verzeichnis hatt die gleichen rechte wie die partition und vererbbare recht ist in allen unterrordnern der partition aktiviert
 
  • #4
Hallo xantus,

um ein bischen Licht in die Sache zu bringen, poste doch mal die Sicherheitseinstellungen für so einen Ordner, mit welchem Benutzer dieser erstellt wurde und zu welcher Benutzergruppe der gehört. Deine Aussage
administratoren = vollzugrif und administrator = verweigern somit ist mein account (x = Administrator) Vollzugrifsberechtigt.
ist etwas verwirrend.

Gruß

Trabbi
 
Thema:

unlöschbare verzeichnisse unter ntfs

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben