Unmountable Boot Device

  • #1
D

DarkHawk

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
196
Reaktionspunkte
0
Ort
Hörsching
Hallo Leute ich hab hier ein Notebook welches ich reparieren soll. Beim hochfahren kommt ein Bluescreen vom XP wo obige Fehlermeldung steht?? Gibt es noch rettung ohne neu installieren zu müssen?

Danke
ciao
Michi
 
  • #2
XP-CD rein, Setup starten, Wiederherstellungskonsole aufrufen und mal den Inhalt der boot.ini prüfen - was steht denn drin ?

Was wurde mit dem Notebook gemacht, bevor der Fehler auftrat - irgendwas installiert worden ?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Die Familie sagt , dass ihre Tochter mit einer Freundin am drucken als plötzlich der Bildschirm schwarz war....und seitdem tritt das auf....

Ist schon das 5te mal das die mit dem Notebook zu mir kommen, das Display ist auch schon kapiert man muß es ganz bestimmt aufklappen damit ein bild kommt *grrr*

ich bin der meinung einem 11jährigen Kind gehört kein Notebook geschenkt, soviel kann das gar nicht wert sein das die die hausaufgaben am notebook macht...

naja werds mit der wiederherstellungskonsole probieren.
thx
ciao
Michi
 
  • #4
Hey die winxp home cd hat keine wiederherstellungskonsole !!!

mist hilft wohl nur noch neu formatieren

ciao
Michi
 
  • #5
wie lautet denn die stopmeldung? war es denn 5 mal der gleiche fehler?
 
  • #6
nein nicht 5mal die gleichen probleme *gggg*

stop-meldung : 0x000000ED :O)

achja die festplatte findet er auch nicht immer *mist*


ciao
Michi
 
  • #7
DarkHawk schrieb:
...achja die festplatte findet er auch nicht immer *mist*...
*Autsch*
Könnte es sein, das die Platte bei den Klimabedingungen dabei ist, den Hitzetod zu sterben ?!?

Check mal im BIOS, ob die Platte SMART-capable ist und aktiviere das mal....

Cheers,
Joshua
 
  • #8
@Joshua

hab ich schon gemacht, hilt aber nichts. Mal erkennt das bios die platte und mal nicht..... wenn sie erkannt wird, kommt dieser bluescreen....

ich tippe auf tot der platte....

naja Kinder gehen auch nicht sonderlich brav mit Computern um, und es ist ein Gericom Notebook.... Gericom Notebook braucht man ja nur schräg anzusehen, sind sie schon kaputt :eek:( kenn das von der firma :eek:)
 
  • #9
Weia.....
Ich befürchte fast, du hast recht mit deiner Vermutung: sieht nach langsam sterbender Platte aus... :(

Cheers,
Joshua
 
  • #10
5 mal das gleiche, stop:0xED und die platte wird nur sporadisch gefunden....
wahrscheinlich kommt es zu fehlern beim schreiben oder lesen auf die platte, weil der ide-kontroller defekt sein könnte, denn ide-kabel hat das dingen ja wohl nicht! evtl. ist die platte auch nicht kompatibel mit dem system oder sie ist kaputt (am besten erst testen). vielleicht gibt es irgendwo jumper oder im bios was, wo du den udma-modus einstellen kannst. die bios-standard-einstellungen schon geladen? übrigens kannst du in diesem fall das system neuafsetzen wie du lustig bist, es wird evtl. nicht lange laufen...
 
  • #11
Versuche es mal hiermit....,
habe so schon eine XP wieder auf die Beine gebracht ohne neu installieren zu müssen

Fehlermeldung STOP 0x000000ED UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME - wie beheben?

Diese Fehlermeldung kann dazu führen, dass das System nicht einmal mehr im abgesicherten Modus hochfährt. Neben Hardwareproblemen ist häufig ein fehlerhaftes NTFS-Dateisystem die Ursache. Zur Behebung startet man den Rechner mit der Wiederherstellungskonsole, meldet sich an und führt an der Eingabeaufforderung folgenden Befehl zum Reparieren des Dateisystems aus:

chkdsk /r

Der Reparaturvorgang kann bei großen Partitionen bis zu einer Stunde dauern. Danach sollte der Rechner wieder normal starten.

Gib Laut ob es geholfen hat...
mfg
 
  • #12
redocomp schrieb:
Versuche es mal hiermit....,
habe so schon eine XP wieder auf die Beine gebracht ohne neu installieren zu müssen

Fehlermeldung STOP 0x000000ED UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME - wie beheben?

Diese Fehlermeldung kann dazu führen, dass das System nicht einmal mehr im abgesicherten Modus hochfährt. Neben Hardwareproblemen ist häufig ein fehlerhaftes NTFS-Dateisystem die Ursache. Zur Behebung startet man den Rechner mit der Wiederherstellungskonsole, meldet sich an und führt an der Eingabeaufforderung folgenden Befehl zum Reparieren des Dateisystems aus:

chkdsk /r

Der Reparaturvorgang kann bei großen Partitionen bis zu einer Stunde dauern. Danach sollte der Rechner wieder normal starten.

Gib Laut ob es geholfen hat...
mfg

weiter oben steht, das er ne oem-version ohne wiederherstellungsconsole (sowas soll vorkommen) hat! ;)
muss wohl ne uralt version sein. könnte auch das hier helfen!?
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;315403
 
  • #13
wieder was dazu gelernt, mir war leider nicht bekannt das manche OEM-Version keine Wiederherstellungskonsole haben sollen...
Aber es dürfte Ihm auch immer noch schwer fallen, bei nicht bootenten Rechner das M$-Patch einzuspielen oder habe ich schon wieder überlesen das der Rechner manchmal korrekt booten soll????
mfg
 
  • #14
ne das ist es ja gerade... ;) er scheint nicht zu booten. deswegen tip ich da eher auch festplatte oder kontroller bzw motherboard :-[
 
  • #15
Aber vielleicht geht es ja so...

- WindowsXP (CD1) booten
- F10-Taste drücken
- 1 wählen
- Nach der Eingabe des Passworts kommt man in einer ähnlichen MS-DOS-Umgebung
- dort chkdsk /r einmal versuchen, also mit format C: funktioniert es, leider konnte ich es noch nicht ausprobieren, falls der Rechner bootet MS-Patch downloaden oder mit ne Mail schreiben ich habe den Patch auch auf Platte liegen...
mfg
 
  • #16
@redocomp

hey super, dass hat geklappt. Also gibt es doch eine wiederherstellungskonsole obwohl die gar nicht in der setup oberfläche integriert ist.

Naja Tricks muß man kennen,
danke jedenfalls es hat geklappt, und der Repair war auch erfolgreich.

thx
ciao
Michi
 
Thema:

Unmountable Boot Device

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben