Unmountable_boot_volume? Windows lässt sich nicht installieren...

  • #1
M

Marmi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Ort
Leuna
Hallo! :-[ Ich habe seit heute ein schwerwiegendes Problem:
- bis heute hatte ich einen PIII 1000Mhz, 1,5GB SDRAM PC 133, Asus CUV4X-M-Mainboard.
- dieses habe ich heute gewechselt in einen AMD Athlon 2000+, 512 MB DDR-Ram CL2 PC 266, Sapphiere A3-M 275 Mainboard. :)
seitdem trat beim Start von Windows XP Home Edition ein Fehler auf. Dieses lies sich nicht mehr starten. Es kam noch nicht mal zum BootScreen von Windows XP, sondern der PC wurde immer wieder neugestartet.
- Daraufhin entschloß ich mich dazu, meine Festplatte mitHilfe eines Partitionstools zu formatieren (Partitionsgenie-Data Becker) . (60 GB Maxtor 6Y060L0). Ich habe die Installation von Windows XP gestartet und über diese die Festplatte nochmal gründlich in NTFS formatiert, da mir vom Installationsprogramm angezeigt wurde, dass das Dateiformat der Festplatte nicht erkannt worden sei. Windows hat also formatiert und die Installationsdateien auf die Festplatte kopiert. Danach startet die Installation den Computer neu, um diese weiterzuführen. Dabei sehe ich schon denn Bootscreen von Windows XP (der grüne Streifen von links nach rechts).
- Daraufhin erscheint ein Bluescreen mit folgender Fehlermeldung: :p :-[

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird. UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME

technische Informationen:
*** STOP: 0x000000ED (0x81B9EE30, 0xC0000185, 0x00000000, 0x00000000)

- Sobald ich den Computer und das Windows XP Setup neu starte, meldet mir dieses, dass das dateisystem unbekannt sei, formatiert im nächsten SChritt die Festplatte in NTFS und kopiert die Setup-Dateien... nach einem erneuten Reboot erscheint wieder der Bluescreen.

Ich nehm glei a Hammer und dann schmeiß ich das Ding ausm Fenster raus... :mad: :'(

Bitte Hilfe.... ich weiß nicht mehr weiter... :'(
Danke
Marmi :-\
 
  • #2
Hab ich vielleicht irgend einen Jumper falsch auf dem Mainboard gesetzt oder was vergessen, oder hat das ganze etwas mit der Festplatte zu tun? :(
 
  • #3
hab ein IDE-Kabel der Festplatte falsch angesteckt,... hätte ich mal die Anleitung des Mainboards besser lesen sollen... ;D
Marmi
 
  • #4
Marmi schrieb:
hab ein IDE-Kabel der Festplatte falsch angesteckt,... hätte ich mal die Anleitung des Mainboards besser lesen sollen... ;D
Marmi
Hättest du lieber mal die Finger von DATA-Beckern Produkten gelassen.... *meine Vermutung*

Also:
Wenn du hast, 98-er CD ins Laufwerk, in den DOS-Mode booten und FDISK /mbr eingeben, danach mit FDISK alle Partitionen killen.
Anschliessend XP-CD rein, neu booten (Setup), Platten partitionieren, formatieren und ab dafür.

Evtl. vorher mal im BIOS die Settings checken: IDE-Kanäle aktiviert, Platten erkannt (oder zu gross für das BIOS), DMA enabled usw.

Viel Erfolg!

Cheers,
Joshua
 
  • #5
So wie es jetzt ist - machs platt - hättest Du ein wenig mehr Geduld - und nicht doppelt angefragt - hätt man vielleicht etwas machen können - es gibt jedenfalls für diese Stop-meldung und für das mit unmountable Lösungen..........
 
  • #6
Hi!
Ich danke euch für eure Hilfe. Konnte Windows installieren und nun läuft es wieder (ohne Bluescreens :) )
Marmi
 
Thema:

Unmountable_boot_volume? Windows lässt sich nicht installieren...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben