UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME ???

Dieses Thema UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME ??? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Minah Bird, 26. Apr. 2003.

Thema: UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME ??? Ich hab ein Problem: Immer wenn WIN XP zu booten versucht, erscheint ein Auswahlmenü, wo ich zwischen Windows normal...

  1. Ich hab ein Problem: Immer wenn WIN XP zu booten versucht, erscheint ein Auswahlmenü, wo ich zwischen Windows normal starten, Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration, Abgesicherter Modus, Abgesicherter Modus mit Netzwerktriebern oder Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung wählen kann! Egal was ich wähle, immer kommt am Ende der gleiche blaue Bildschirm, der die gleiche Meldung enthält! Da steht was von UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME! Dann steht da noch, dass Windows heruntergefahren wurde, da der Computer sonst beschädigt werden könnte! Bitte helft mir!


    Hochachtungsvoll,

    Minah Bird
     
  2. Hi, wurde vorher etwas geändert? Wie alt ist die Festplatte und wie ist sie angeschlossen? Sind alle Stecker und Kabel überprüft? Was steckt sonst noch so im PC?
     

  3. Durchaus, ich habe vorher ein Kennwort angelegt! Die Festplatte wurde kürzlich erst ausgewechselt, nachdem dieses Problem auftrat! Der Fehler bleibt weiterhin bestehen! Ich habe alle Kabel auf ihre Festigkeit überprüft! Im PC sind Soundkarte, CD-Laufwerk, Modem, Mainboard und alles übliche enthalten! Ich kann leider nicht alles wiedergeben, was passiert ist, da mein kleiner Bruder, kurz bevor das Problem zum ersten Mal auftrat, seine obligatorischen Spielchen gespielt hatte!


    Hochachtungsvoll,
    Minah Bird
     
  4. hast du zwei platten drin ?
     
  5. Na - in dem Fall würde ich auch ein Kennwort anlegen - allerdings eins im Bios als Allererstes!
    Und dort solltest Du nun auch zuerst reinschauen - wird die Festplatte vom Bios richtig erkannt?
     
  6. Diese Frage muss ich wohl verneinen, da vor dem Vorfall nur eine Festplatte eingebaut war! Wenn sie allerdings zwei Laufwerke meinen, dann ja! Bitte entschuldigen sie mein Unwissen über diese technischen Daten!


    Hochachtungsvoll,
    Minah Bird
     
  7. Im BIOS bin ich auf IDE Auto Detection oder so ähnlich gegangen und da hat es bei Pri Master unter SIZE 20491MB angezeigt! Ich denke, das entspricht ungefähr einer 18GB-Festplatte, oder? Ich habe ein AMIBIOS!


    Hochachtungsvoll,
    Minah Bird
     
  8. Macht nix - wir haben alle mal angefangen - und wissen auch heute noch nicht alles :-*
    Und Du darfst ruhig Du schreiben und das Hochachtungsvoll weglassen ;D :-*

    Ich würde wie gesagt zuerst im Bios nachsehen, ob die Festplatte richtig erkannt wird.
    Ins Bios kommt man meist mit der Entf-Taste.....

    Nachtrag - ja ist etwa 18-20GB
     
  9. Nächste Stufe:
    was ist im Bios eingestellt als BootDevice?
     
  10. die frage solte doch nicht soooo schwer gewesen sein ;)

    also sind nun, just in diesem moment, zwei festplattenlaufwerke eingebaut und auch angeschlossen ? eines dieser festplattenlaufwerke war vor diesem bluescreen noch nicht eingebaut ? falls das so ist, würd ich mal nur das festplattenlaufwerk auf dem das betriebssystem installiert ist, betreiben. und schauen ob der bluesreen immernoch kommt.
     
Die Seite wird geladen...

UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME ??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME 0x000000ED (0x894B8700, 0xC0000185, 0x00..) Windows Vista Forum 27. Feb. 2008
Fehlermeldung: UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME Windows XP Forum 14. Jan. 2007
Unmountable_boot_volume Windows XP Forum 11. Apr. 2006
Unmountable_boot_volume - fehlendes Adminpasswort Windows XP Forum 15. Jan. 2004
Unmountable_boot_volume? Windows lässt sich nicht installieren... Hardware 7. Juni 2003