UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME ???

  • #41
würde uns aber brennend interessieren !!! kannst du nicht noch mal nachfragen ???
 
  • #42
Mich interessiert's ja auch! Ich werde mal da anrufen und fragen! Mein Vater weiß es ja auch nicht!



Minah Bird
 
  • #43
ja und bitte auch den preis dafür, wenn`s nix ausmacht ..... ;)
 
  • #44
Hallo,
hatte heute das selbige Prob.
ICL 40 GB IBM\7200
Cerleron 2,0GB
512 MB,
GF 4200
Brenner CDRom
System Fat 32

Passiert ist das auf der XP Partition, die zweite Partition ist versteckt und Win 98se drauf.
Kein Bootmanager installiert.

PC stürtzt beim Download mit einem harten (Knall) Geräusch ab, dann kam die selbige Fehlermeldung.

Chkdsk_/F fand Fehler.
Das Ibm Tool von IBM angewand, nur die Pos. 2 Reparatur nicht die Pos. 1 Datenlöschung.
Das wars er geht wieder, ich glaube es kam von dem Program Photomeister 2.
mfg falko
 
  • #45
April, April,

dass ging ein paar Stunden gut.
Platte wird erkannt, im Bios, aber beim booten kommt die Meldung, falscher Medientyp und
keine Platte vorhanden.
chdsk _/p -/r geht nicht weil er die Platte nicht findet.

Das IBM Festplattenprog. bringt die Meldung:
technical Resolut Code TRC 75109925.
Disposition Cod 0x20

was heisst das??

Habe Fat 32 und XP
mfg falko
 
  • #46
Also, der TRC ist für IBM selbst gedacht, wenn du die Platte einschicken möchtest.

Der Disposition Code 0x20 steht für Selected Device Not Present
Nähere Beschreibung lautet: An attempt was made to test an ATA Slave device, but an ATA Master can not be detected. A Master must be present to test a Slave. Check cabling and HDD connectors.
 
  • #47
doch falsch angeschlossen ???
 
  • #48
@ T1000
nein ist als Master gejumpert wie immer, nichts verändert. Werde Sie als Slave testen. Als Master Slave ging sie nicht.
mfg falko

solangsam glaube ich, mein Comp, hasst mich.
 
  • #49
hi all
@ minah: da ich leider bisher noch garnicht wusste woran es liegt, hab ich das OS immer wieder neu installiert.....nun hab ich es mal mit einer neuinstallation auf einer anderen Platte probiert, die gebootet und dann wieder die alte platte angeschlossen....aber der fehler bestand immernoch !!!!

solangsam bin ich hier am verzweifeln und weiss nicht mehr weiter.....weil alle 2 wochen neuinstallieren ist bullshit ehrlich gesagt :((

Update: ich hatte beim wechsel der platten einen fehler gemacht...laut dem post weiter oben wo der link zu einem anderen forum führt wo folgendes steht:

Installier auf einer 2. Platte XP und setze die Platte mit dem Error als Secondary rein und boote einmal komplett und schalte danach gleich wieder aus und setze die Error platte wieder als Primary rein, hat mir geholfen und es funktioniert wieder wie vorher......aber ist diese lösung dauerhaft?
wenn nicht, ist es wohl nen übler bug in XP weil bei anderen OS passiert sowas wohl eher nicht :p
 
  • #50
habt ihr eigentlich mal die kabel überprüft ?
 
  • #51
@ T 1000,
ja,ja, ja geht alles mit ner 80GB Seagate getestet.
mfg falko
 
  • #52
wenn die kabel kaputt wären, würde es ja garnicht mehr funktionieren denn nach einer neuinstallation des OS ging es ja wieder.....also wenn dann kann es kaum am kabel liegen denk ich mal......


mfg
benny
 
  • #53
wie lautet denn die stop-meldung ?
 
  • #54
Minah Bird schrieb:
OK, ich versuche, die Fehlermeldung mit der Zitatfunktion wiederzugeben:

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME

Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen:

Stellen Sie sicher, dass neue Hardware oder Software richtig installiert ist. Fragen Sie Ihren Hardware- oder Softwarehersteller nach möglicherweise erforderlichen Windows-Updates, falls es sich um eine Neuinstallation handelt.

Falls das Problem weiterhin bestehen bleibt, sollten Sie alle neu installierte Hardware oder Software deinstallieren. Deaktiviren Sie BIOS-Optionen wie Caching oder Shadowing. Starten Sie den Computer neu, drücken Sie die F8-TASTE, um die erweiterten Startoptionen zu wählen, und wählen Sie dann den abgesicherten Modus, falls Sie zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten den abgesicherten Modus verwenden müssen.

Technische Information:

***STOP: 0x000000ED (0x80E45cc0, 0xc0000006, 0x00000000, 0x00000000)

Die Threads immer ganz lesen... ;)
 
  • #55
ja das stimmt aber wir haben oder hatten hier zwei leute mit dem bluescreen ! oder waren es vielleicht sogar drei ?

immer genau lesen ... ;) ;) ;) ;D
 
  • #56
tur mir leid, habe das thema gerade erst gelsen, aber bevor ihr euch noch lange den Kopf zerbrecht, bei Microsoft gibt es einen Patch gegen diese Meldung (Fehler) siehe Q315403 inder Support-Library (Patch vom 18.02.2002), ich glaube dies sollte die lösung Eures Problemes sein. Bitte um Antwort ob Erfolg oder nicht....
(Habe das Patch auch auf Platte liegen falls Ihr es nicht finden solltet) 8)
 
  • #57
wenn der zweite parameter der stop-fehlermeldung 0xc0000032 lautet, ist das dateisystem beschädigt.
alles andere deutet auf einen kontroller oder kabel- bzw. verkabelungsfehler hin. es kommt auf die stop-meldung an punkt

@redocomp:
der tip ist ok, allerdings war es bei einen so, das er nicht mal übers setup rauskommt...

@all:
wer hat das problem denn noch ?
 
  • #58
Fehlermeldung STOP 0x000000ED UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME - wie beheben?

Diese Fehlermeldung kann dazu führen, dass das System nicht einmal mehr im abgesicherten Modus hochfährt. Neben Hardwareproblemen ist häufig ein fehlerhaftes NTFS-Dateisystem die Ursache. Zur Behebung startet man den Rechner mit der Wiederherstellungskonsole, meldet sich an und führt an der Eingabeaufforderung folgenden Befehl zum Reparieren des Dateisystems aus:

chkdsk /r

Der Reparaturvorgang kann bei großen Partitionen bis zu einer Stunde dauern. Danach sollte der Rechner wieder normal starten.
o.g. MS-Patch nicht vergessen zu Installieren...
 
  • #59
redocomp schrieb:
Fehlermeldung STOP 0x000000ED UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME - wie beheben?

Diese Fehlermeldung kann dazu führen, dass das System nicht einmal mehr im abgesicherten Modus hochfährt. Neben Hardwareproblemen ist häufig ein fehlerhaftes NTFS-Dateisystem die Ursache. Zur Behebung startet man den Rechner mit der Wiederherstellungskonsole, meldet sich an und führt an der Eingabeaufforderung folgenden Befehl zum Reparieren des Dateisystems aus:

chkdsk /r

Der Reparaturvorgang kann bei großen Partitionen bis zu einer Stunde dauern. Danach sollte der Rechner wieder normal starten.
o.g. MS-Patch nicht vergessen zu Installieren...

das dateisystem soll beschädigt sein, wenn der parameter 0xc0000032 und nicht 0x000000ED ist...
 
  • #60
hallo!

ich habe selbiges problem, doch bei mir half keiner der hier erwähnten lösungen. mein system:
1ghz athlon
256 MB
30 GB

nichts übertaktet.
ich hatte ein neues netzteil eingebaut und dabei wohl übersehen, dass der lüfter nicht an war. der lüfter ist teilweise geschmolzen und die CPU war dahin dachte ich. erstmal der strom ab. dann konnte ich den lüfter wieder ranmontieren und die CPU ging auch wieder. nun habe ich halt dieses problem und der einzige grunde könnte nur das abschalten sein, während die CPU überhitzte!

folgende befehle wurden erfolglos ausprobiert:
chkdsk /r /p
fixboot
fixmbr
außerdem die reparaturfunktion natürlich

bemerkenswert:

wenn ich im installationsmenu von XP mir die partitionen angucke, so steht meine eigentlich XP partition unter frei und unformatiert. dabei ist die partition zu 90% mit daten belegt und NTFS-formatiert.

glücklicherweise habe ich noch eine 98se partition drauf so dass ich jetzt ins internet gehen kann.

ich will nicht neuinstallieren weil auf dieser partition alle (setup) exe dateien von programmen sind die ich im laufe von 2 jahren gesammelt habe. das sind über 1-2GB die ich nicht downloaden will mit meinen 56.000 kbit/s wenn ihr versteht... :-\

ps: die platte wird ordentlich im bios erkannt, aber er macht immer dieses memory testing und kommt in eine endloisschleife. bitte sagt mir wie ich dieses verdammte memory testing ausschalten kann, ich habs vergessen! und an den kabeln liegt ganz sicher auch nicht.

bei dem befehl fixmbr sagte er mir, dass eine neue mbr geschrieben wurde doch davon merke ich nichts. außerdem sei der bootsektor (wie überraschend!) fehlerhaft odhc er konnte offensichtlich den fehler nicht beheben!!!
 
Thema:

UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME ???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben