UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME ???

  • #61
@Boot-Volume:
es sieht aus, als hättest du dir das board gleich mit verschmort oder irgendwo beim montieren wohl nen kurzen reingeknallt, denn dein bios hat sich resetet, sonst würd es den ram nicht solange testen...

ich versteh auch nicht, wie man nen verschmorten cooler wieder laufen lassen kann :eek: austauschen das dingen!

versuchs mal (falls die möglichkeit besteht) mit ner anderen cpu und nem neuen cooler das gerät zum laufen zu bringen.

grüsse
 
  • #62
eine neue cpu löst nicht das problem des UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME

(obgleich ich mich sowieso nach einer neuen cpu umschaue...)

und wieso resettet ? die einstellungen waren exact dieselben..? weiso resettet das versteh ich nicht...

das gerät zum laufen zu bringen - das gerät läuft doch...oder meinst du die festplatte ? die festplatte läuft auch. das einzige was nicht läuft ist meine XP partition.

ps: mit dem lüfter ist auch alles in ordnung.
 
  • #63
bei manchen motherboards, wird bei veränderungen der hardware, stromschwankungen oder wie auch immer, das cmos oder bios automatisch auf die niedrigsten werte eingestellt. unter anderem wird auch der arbeitsspeicher beim start endlos lang getestet.

eine defekte cpu kann die unterschiedlichsten bluescreens verursachen!

ja wechsel mal die cpu, trauen würd ich der nicht mehr!
 
  • #64
btw.
ich hatte diesen fehler schonmal, wie ich auch berichtet habe. doch leider kann ich mich gar nicht mehr erinnern wie ich es aus der welt geschafft hatte. unter 98 und 2000 wars irgendwie leichter mit solchen problemen umzugehen. naja oft lösen sich solche dinge auch von selbst.

ich plane bei ebay eine CPU 1,333 zu ersteigern plus einem leisen kühler für 36 öro . ist der preis gut (bin seit 2 jahren als ich den pc gekauft hab nicht mehr aktuell) ? bei alternate kostet der 1,3 54öro ohne lüfter.

ich kaufe den prozessor nur weil ich sichergehen will eine funktionierende CPU zu haben. ich bin mir sicher, dass sich das problem dadurch nicht löst.

nachtrag: das bios testet die memory nur MANCHMAL. ich hab noch nicht herausgefunden womit das zu tun hat, aber es testet es nicht immer.
 
  • #65
guten Tag
das geschilderte problem ist mir leider auch bekannt. bei mir kam eben diese fehlermeldung auch nach 1-2 wochen. auch nach neuinstallieren. ich bin nach einiger zeit zu dem schluss gekommen, dass es evtl. an der festplatte liegt. ich hatte eine s-ata und dachte darin lag der grund. habe jetzt seit einiger zeit wieder eine ide und keine probleme mehr! allerdings ist mein fachwissen sehr eingeschränkt. wollte aber diese option mal zur diskusion stellen.
mfg und viel glück
 
Thema:

UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME ???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben